Fühle mich (18) von meiner Mutter beobachtet?

4 Antworten

Nun ich bemerke in letzter Zeit, dass meine Mutter mich quasi "stalkt". Ich könne auch falsch liegen, aber ich kriege dieses Gefühl von "beobachtet werden" nicht los.

.

Gerade bei Müttern ist die Neugierde u.U. (extrem) groß. Dein Gefühl wird sich da nicht getäuscht haben.

Spreche mit ihr. Nicht alles was Du machst, geht sie auch etwas an.

Nicht alles was sie interessiert, hat sich auch zu interessieren.

wenn ich die Tür aufmache erwische ich sie immer in einer Position lauschend vor meinem Zimmer bevor sie dann so tut als würde sie weitergehen.

... dann würde ich mal "Geräusche" machen, die ihr die Schamröte ins Gesicht treiben wird.

... oder auch mal die Tür aushängen, damit sie alles sehen kann.

Mir kommt nur der Begriff "Fürsorge" in den Sinn.

Sie hat Angst, dass Dir vielleicht nicht gut geht und Du sie aber nicht informierst. Vielleicht auch Angst, dass Dir etwas geschieht.

Für Eltern ist es oft schwierig, ihren Töchtern oder Söhnen den Freiraum zu geben, der dem Alter angemessen ist.

Wenn Du einmal Kinder haben solltest und diese liebst, wirst Du dich an diese Zeiten zurück erinnern. Der Entscheid, wie viel Freiheit die Kinder dann haben dürfen, ist oft recht schwer.

GutenTag2003  22.05.2020, 14:59
Mir kommt nur der Begriff "Fürsorge" in den Sinn.

... mir der Begriff Übergriffig und Neugierde

rede mit ihr darüber am besten

ich denke das du ihr nur sehr sehr doll wichtig bist und sie sich sorgen um

dich macht

ich kenne das von meiner mom Das ist normal

Die Zeit in der wir Leben ist für viele Eltern beängstigend, von daher kann ich ihr Verhalten nachvollziehen.

Es gibt ja auch viele Menschen, die sich dazu entschlossen haben, deshalb kein Kind in die Welt zu setzen.

Viele verstehen das erst, wenn sie selber Mal Kinder haben.