Meine Mutter hält sich nicht an ihre Versprechen/unsere Verträge, was soll ich tun?

3 Antworten

Boah, das ist hart. Darf ich fragen wie alt du bist? Es gibt Eltern, die selbst psychisch etwas labil sind und es deshalb nicht schaffen, sich an sowas zu halten oder sich auch immer wieder beweisen müssen, dass sie die Eltern sind und du das Kind... Das ist unfair, aber manche Menschen brauchen das...

Hol dir einen Anwalt.

wenn du 18 bist, versprich ihr (oder mach einen vertrag) dass du sie "auf jeden fall" im alter pflegen wirst"

und dann überlegst du es dir anders.

xxfistexx  22.04.2020, 18:11

das ist ziemlich hart, findste nicht auch?

  • die arme alte frau kann doch dann auch nichts mehr dafür sühnen, was sie schon lang vergessen hat.

aber demnächst mal das abendessen zubereiten versprechen oder einkaufen gehen und dann einfach umkehren und anders überlegen - kein hunger heute abend ;)