Meine Mutter geht alle 10 Minuten erbrechen?

9 Antworten

Du sagst, das sie Durchfall und erbrechen hat, das deutet auf ne Magen darm Grippe hin. Wenn das heute erst angefangen hat, muss sie nicht zwingend in ein Krankenhaus, und wenn sie das nicht will, kannst du sie nicht zwingen. Wichtig ist, das sie gut trinkt, udn zwar im Idealfall Wasser. Säfte und limos bzw. I'm allgmeinen gezuckerte Getränke sind nicht sonderlich förderlich.

Sollte sie bspw. Bauch Krämpfe haben, kann Wärme ganz gut helfen, Magen darm Tee als konplettmischung, Fenchel oder Kamillentee beruhigen den Magen-darm Trakt. Schwarzer oder grüner Tee kann den Durchfall ein wenig lindern. Wenn sie also mag und ihr entsprechendes daheim habt, kann man hier ein wenig lindern. Natürlich müssen die Tees ebenso ungezuckert sein. Ich persönlich würde um die Uhrzeit eher Kamille oder Fenchel empfehlen, weil in schwarzem/grünen Tee Koffein enthalten ist, und deine Mama sollte eher schlafen als wach werden ;)

Nichts destotrotz sollte sie mindestens den Hausarzt aufsuchen wenn sich die Beschwerden nicht alsbald bessern, um die Probleme in den Griff zu bekommen und ggf. Medis zu bekommen. Der Bereitschafter unter 116117 ist auch jederzeit erreichbar,sollte es schlimmer werden oder sie es nicht mehr aushalten.

Sollte sie Fieber haben, soll sie bitte auf jedenfall beim doc vorstellig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Die Frage ist warum sie erbricht.

Hat sie auch Durchfall dabei oder andere Symptome?

Wie lange geht das schon so?

Wichtig ist natürlich viel Wasser zu trinken, auch wenn es direkt wieder raus kommt.

Der Flüßigkeitsverlust geht auch ganz schön auf den Kreislauf, weil die ganzen Mineralien und Salze dabei verliert.

Vielleicht mal zwischendurch mit gezuckerten Kamillente mit Honig versuchen oder falls vorhanden mit Traubenzucker.

Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und achte auf sie, erbrechen ist verdammt Kräfte raubend.

lebesoderlasses
Fragesteller

Ja sie hat auch Durchfall hat sie gesagt.. Momentan hat sie sich wieder schlafen gelegt und ich hoffe, dass sie nicht gleich wieder wegen Übelkeit wach wird:(

Ich hab ihr extra 2 Wasserflaschen gebracht damit sie viel trinken kann.. Ich hoffe es geht ihr morgen besser

Vielleicht kann ihr ein Krankenwagen helfen der sie direkt zum Krankenhaus fährt, vielleicht traut sie sich auch nicht vom Fleck weil sie ständig brechen muss und Durchfall hat. Mit dem Krankenwagen geht das natürlich schneller.

Wenn man Durchfall hat ist es wichtig, viel Wasser zu trinken und vielleicht etwas trockenes essen.

Meine Mutter wollte auch nie ins Krankenhaus, bitte geh mit ihr. Das ist nicht gesund. Gute Besserung an deine Mom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lebesoderlasses
Fragesteller

Ich bin noch keine 18 und kann sie auch nicht fahren.. Sie weigert sich und ich weiß nicht was ich machen soll

Laural327567  30.04.2021, 02:22
@lebesoderlasses

Ich würde echt lieber einen Krankenwagen rufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Meine Mutter hatte mal was "leichtes" und wollte auch nicht, hat sich rausgestellt das sie operiert werden muss.

Ruf den medizinischen Bereitschaftsdienst - schilder die Situation und frage, ob sie jemanden vorbeischicken können, da sie sich weigert ins KH zu gehen...

Nummer 116117