Meine Mutter hat sich den ganzen Tag übergeben und ich will nicht unser Klo benutzen, weil da reingekotzt wurde?

5 Antworten

Einen gewissen Ekel deswegen zu entwickeln ist normal. Es ist ja auch kein Normalzustand sich übergeben zu müssen. Da reagiert jeder anders empfindlich darauf. Es gibt einige welche sich direkt bei dem Geruch von Erbrochenem Übergeben müssen, andere wenn sie sehen dass sich jemand übergibt.
Wenn deine Mutter einen Magen-Darminfekt hat (zbsp. Norovirus) ist dieser hochansteckend.
Dein körper versucht sich mit Ekel auch davor zu schützen...also nix unnormales.
Wenn du dich besser fühlst auf Nachbars Toilette zu gehen, dann tu das...solange sich keiner genervt fühlt. Wenn dein Vater die Toilette reinigt, du dir gründlich die Hände wäschst wenn du darauf warst dürftest du dir auch nichts einfangen, und kannst beruhigt aufs klo gehen. Die Geräusche wirst du auch wieder vergessen...und wenn die Wohnung gut gelüftet ist und etwas duftspray oder parfum versprüht wird dürfte dein Ekel sich nur noch minimal zeigen oder verschwindet ganz. Alles was noch aktuell in der Nase hängt verschwindet auch nicht aus dem Kopf ;-)
Lg und gute Besserung für deine Mama
Franci

Dann frag Dich mal, wer Deine Kotze weggemacht hat, als Du klein warst. Deine Mutter wird sicherlich das Klo sauber gemacht haben, oder Du machst es eben selbst. Ich übergebe mich als Migräniker auch exessiv, da müsste meine Familie alles ausschwitzen ?

Ehrlich gesagt ist das so extrem nicht normal. Ich habe das aber auch, dass ich mich dann extrem davor ekle (nicht ganz so schlimm wie du). Ich habe als mein Bruder einmal Magen-Darm-Grippe hatte immer alles gelüftet, Handschuhe angezogen und die Sachen im Bad mit Desinfektionsspray eingesprüht. Danach ging es dann meistens. Habe mir dann immer auch extrem häufig die Hände gewaschen und desinfiziert. Hab mich dadurch dann besser gefühlt. Als mein Bruder aber nicht mehr krank war hatte ich Schwierigkeiten damit, mit dem ganzen desinfizieren und waschen aufzuhören, also vorsichtig sein. Ich denke dafür könntest du auch anfällig sein

Nein das ist gestört. Jetzt reiß dich zusammen und geh aufs klo wenn du musst, und nerv nicht ständig deine nachbarn. Oder willst demnächst in therapie gehen weil du eine phobie dagegen entwickelst? Heutzutage gibts ja für jeden mist eine therapie. Ich schätze da hast du eine schönere freizeitgestaltung.

Letztens wollte eine hier ihr kind abtreiben und ne andere wollte ihr kind zur adoption freigeben, auch wegen so einer phobie, und babies kotzen nunmal hin und wieder, oder auch öfter. Man kann sich auch selbst probleme machen wenn man sonst keine hat....

LangeNuss
Fragesteller

Meine Mutter ist aber kein Baby.

Kathyli88  15.02.2017, 19:32
@LangeNuss

Die antwort war sinnfrei. Es geht um die entwicklung einer phobie. Man nennt es emetophobie. Es geht nicht darum wer kotzt. Was spinnst deswegen denn so rum? Dann kotzt sie halt mal, du wirst auch irgendwann mal kotzen müssen, wird ja wohl nicht noch am klo kleben

Und falls das ansteckend sein sollte, bist du nun schon längst angesteckt wurden. :)

Aber scheint nichts schlimmes zu sein sonst hättest du und dein Vater, sich schon nach 30min bis 2 Stunden nach Kontakt mit deiner Mutter selbst übergeben müssen..

LangeNuss
Fragesteller

Schlimmes... uns anderen geht es eigentlich gut. Mein kleiner Bruder turnt glücklich durch die Gegend, meine Schwester tanzt in ihrem Zimmer herum, mein Vater zockte und meine Mutter ist hier die Leidtragende der ständig kotzeübel ist.... Die soll mal zum Arzt.

mariontheresa  15.02.2017, 19:37
@LangeNuss

Deine Mutter ist nicht so wehleidig wie du. Die weiss selbst, dass heute Mittwoch ist und die Arztpraxis nachmittags geschlossen. Und wenn sie einen Arzt braucht, kommt der zu euch nach Hause. Kein Arzt ist daran interessiert, dass sich seine anderen Patienten im Wartezimmer anstecken.

franceska84  15.02.2017, 20:05

ein Norovirus hat durchaus längere Inkubationszeiten...ein ausbruch nach 12-24 stunden ist da nicht selten