Meine Mutter erlaubt mir keine Tangas?

10 Antworten

Tangas ist nicht gleich Tang, da gibt es schon viele unterschiedliche Formen und Schnitte, du muss ja nicht mit dem extrem Model anfangen. Rede nochmals mit deiner Mutter und zeig ihr auch welches Modell und Schnitt du gerne haben möchtest.

Solltest du mit ihr nicht übereinkommen, dann zieh bei bestimmten Gelegenheiten keine Unterwäsche an aber so das man es auch sieht mit einem sogenannten Cameltoe, ob du so raus gehst ist eine ganz andere Frage, aber zu Hause um das Thema noch weiter hin offen zu lassen, kannst du es auf jeden Fall, oder such wenn du ein Kleid anzieht und so tust das du ohne Unterhose raus gehst.

Aber Tangas sind nicht als, auf der Welt.

Geh am besten selber welche kaufen und wasch die selber am besten per Handwäsche und zum trocknen musste schauen das du ein Stuhl im Zimmer hast und da aufhängst

Leni1234879
Fragesteller

Aber werden sie durch Handwäsche richtig sauber?

Ruffyx93  25.06.2022, 09:39
@Leni1234879

Meine Freundin hatte das auch damals immer gemacht, wenn du viel Waschmittel dazu gibts, am besten Feinwaschmittel kein Vollwaschmittel damit geht der eher kaputt

Hi liebe Leni :-)

Mit 13 schon Tangas zu tragen, ist natürlich schon etwas früh. Es kommt daher natürlich auf den Grund an, weshalb du gerne einen Tanga tragen möchtest. Ist es, weil es andere Mädchen aus deiner Klasse schon tun? Oder möchtest du damit unerwünschte Konturen, z.B. unter einer Leggings, verhindern?

Letzteres wäre vielleicht ein ganz gutes Argument, um deine Mutter doch irgendwie davon überzeugen zu können. Tangas gelten ansonsten eben als erotische Unterwäsche und deine Mutter möchte eben noch nicht, dass du dies mit 13 Jahren schon trägst, was ich auch irgendwie gut verstehen kann.

Selbst kaufen solltest du diese für dich (noch) nicht. Die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass du dann Ärger bekommst und deine Mutter dir diese erst einmal wieder wegnehmen würde, wenn sie diese in der Wäsche entdeckt.

Aber vielleicht kannst du mit ihr einen Kompromiss finden. Vielleicht lässt deine Mutter ja mit sich reden, so dass du mit ihr vereinbaren kannst, dass du, solange du noch 13 bist, ihr versprichst, erst einmal noch keine Tangas zu tragen. Und mit 14 Jahren dann, auf deine eigenen Kosten, selbst welche kaufen darfst. Dann hättest du die offizielle Zustimmung bzw. Erlaubnis deiner Mutter und es würde kein Ärger bei dir Daheim geben. Was hältst du von dieser Idee? :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Frage sie vernünftig offen und ehrlich, im ruhigen Ton , warum sie dass nicht möchte. Vielleicht verstehst du dann ihre ansicht und oder sie deine.

warum möchtest du denn unbedingt tanga Unterwäsche tragen? möchtest du wie andere mädels in deinem alter sein? sind sie einfach bequem für dich? möchtest du jungs beeindrucken oder Sexy sein , dich ausprobieren....?

Es ist ein komplexes thema. Mädels in deinem alter wollen erwachsen und Reif wirken. zumal man in der pupertät ist und sich der Körper verändert. Aber Eltern akzeptieren es nur sehr schwer ,dass aus ihren "Mädchen" jetzt so allmählich eine "junge frau" wird und umgekehrt auch bei jungs Sie möchte dich vielleicht, aus ihrer sicht ,nur beschützen und noch etwas vor dem erwachen werden behüten. Es gibt auch Eltern die überfürsorglich sind zu ihren kindern und diese mit 18 immernoch wie ein 10 jähriges kind behandeln. sowas ist auch nicht gut. da solltes es eine gute mitte geben : liebe und fürsorge aber auch genug raum sich selbst zu entdecken und entfalten.

Redet miteinander woran es liegt und vielleicht könnt ihr euch dann einigen.

Leni1234879
Fragesteller

Ich möchte es für mich selbst mal ausprobieren.

evorg  25.06.2022, 10:14
@Leni1234879

vieleicht hast du ja ne gute freund die dir einen frischen tanga leiht nur mal kurz so zum anprobieren . vielleicht merkst du dann "oh nee das ist eng und klebt in den ritzen" oder fühlst dich gut dabei.

wenn nicht, hol dir einen und wasche ihn heimlich per hand ohne ihn in die Wäsche zu tun. Aber sei dir bewusst, es könnte Streit provozieren. daher unbedingt vorher reden was das Problem ist.