Tangas mit 13? Wie frag ich meine Mutter am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Selbstverständlich darfst du dir auch mit 13 bzw. 14 Jahren schon Tangas bzw. eigene Unterwäsche kaufen ganz klar! Das ist weder schlimm, noch spricht da irgendetwas dagegen.

Für viele gilt schöne Unterwäsche bzw. Spitzenunterwäsche noch immer als verrucht oder billig. Dabei hat diese Art der Unterwäsche auch oft etwas Praktisches an sich. Im Vergleich zu normalen Slips, sind Tangas zum Beispiel ideal um unter enganliegenden Hosen oder Kleidern zu tragen, damit keine unschönen Abdrücke entstehen. Ein Tanga ist ja also nichts Obszönes oder so, man kann es ja auch gut beim Sport tragen, wenn man zum Beispiel eine enge Leggings trägt und nicht möchte, dass sich die Unterhose darunter abzeichnet. Vielleicht könnte das als gutes Argument für den Kauf sprechen? Du musst ja nicht gleich dein komplettes Unterwäschensortiment gegen Tangas austauschen (was ich dir auch nie empfehlen würde, da normale Slips einfach viel bequemer zu tragen sind), für den Anfang würde ja schon mal einer oder zwei ausreichen.

Wenn du dich traust, kannst du ja einmal ein hübsches Paar Tangas kaufen. Es müssen ja nicht gleich durchsichtige sein ;-) Und dann schaust du einfach mal, wie deine Mutter darauf reagieren wird. Vielleicht findet sie es ja gar nicht schlimm und akzeptiert es auch gleich. Sie hat inzwischen ja sicher auch erkannt, dass ihre Tochter nun langsam erwachsen wird und eigene Entscheidungen treffen möchte. Aber das wirst du selbst am besten einschätzen können, wie deine Mutter reagieren würde, wenn sie dementsprechende Unterwäsche in der Wäsche finden wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool0702
Fragesteller

Ich hatte meine Mutter heute drauf angesprochen, das es mich stört wenn man durch die Leggings mein slip umfang und so sieht. Daraufhin sagte sie das ich keinen Tanga kriegen werde, was ich total blöd von ihr finde.. auch weil ich tangas tatsächlich angenehmer zum tragen finde als slips.

Sunglassgirl  03.06.2022, 16:29
@cool0702

Das ist natürlich nicht so ideal gelaufen :-/ Aber du kannst ja mal versuchen, dich auf einen Kompromiss mit ihr zu einigen, so dass du ab einem gewissen Alter (vielleicht 14,5 oder 15 Jahren) dir selber Tangas kaufen darfst. Denn ewig wird sie dir das ganz sicher nicht verbieten können.

Vielen lieben Dank übrigens für das Sternchen <3

georg00260  07.07.2022, 14:03
@cool0702

Ich schlage vor, deine Mutter vor vollendete Tatsachen zu stellen. Kaufe dir einen schönen Tanga, in rosa oder so, wasche ihn und hänge ihn an eure Wäscheleine. Deine Mutter wird zuerst überrascht sein, aber es dann über einige Tage akzeptieren.

  1. ja klar ich bin auch 14 und trage auch leggings und manchmal einen tanga darunter
  2. frag sie einfach oder geh selber shoppen
  1. Ich würde das es etwas früh finden aber musst du ja wissen
  2. Sag deiner Mutter einfach, dass du neue Unterwäsche haben möchtest und wenn du im Laden bist bittest du sie einfach einen Tanga zu kaufen oder du gehst ihn selber kaufen oder wenn du Unterstützung brauchst mit einer Freundin oder so, deine Mutter muss doch nicht wissen was du für Unterwäsche trägst.