Meine Mutter bringt mich noch immer ins Bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber sie hat dann total verletzt reagiert und war eingeschnappt,

Sie ist halt eine Mutter.

Mit 14 bist Du alt genug um alleine und selbständig ins Bett zu gehen. Was nicht bedeutet, dass Du auch immer zur gewünschten Zeit ins Bett gehst.

Aber aus der Zeit,

  • ins Bett gebracht zu werden
  • zugedeckt zu werden
  • ein gemeinsames Gebet zu sprechen
  • ein Schlaflied vorgesungen zu bekommen
  • usw.

... bist Du raus. Das sollte sie - ohne beleidigt zu reagieren - verstehen können. Das Alter dazu hast Du ... und sie ebenfalls.

PaulSmart  10.01.2023, 21:15

Zeig ihr deine Frage und die Antworten, wie die von GutenTag2003

Hallo,

meine Mutter bringt mich auch noch ins Bett. Sie kommt mit in mein Zimmer und sagt mir halt gute Nacht. Dann lese ich noch oder mache noch irgend welche anderen Sachen. Mein Vater kommt auch immer noch zu mir ins Zimmer un sagt mir gute Nacht. Wenn ich Freunde da habe zum übernachten sagt sie mir entweder unten gute Nacht oder sie kommt noch zu uns ins Zimmer und sagt das sie jetzt schlafen geht und wünscht uns eine gute Nacht. Meine Freude fanden das bisher auch nicht schlimm und ganz normal.

LG Lala3191

Hmm. Ist es dir nur unangenehm weil es bei anderen nicht mehr so ist? Ist es dir unangenehm, weil andere davon wissen und dich dafür auslachen?

Oder magst du dieses Ritual einfach nicht mehr?

Zum einen: es ist vollkommen egal welches Alter du hast und was die anderen denken. Wenn dieses Ritual euch BEIDEN gut tut, behaltet es doch einfach bei. Es ändert sich ohnehin irgendwann von alleine.

Ansonsten, wenn du es nicht mehr willst weil für dich too much: findet ein neues Ritual. Die Tasse Tee bevor du dich in dein Zimmer verkrümelst, ein paar Minuten kuscheln, oder einfach nur eine dicke Umarmung zur guten Nacht etc.

Ihr beide habt ein gutes Verhältnis. Du findest bestimmt eine Alternative und deine Mutter einen Weg loszulassen;-)

`Du musst es deinen Freunden doch nicht erzählen, oder?

Für ich ist es ok, wenn da noch jemand kurz ins Zimmer kommt und mir eine gute Nacht wünscht.

Du musst es ihr sagen, damit sie begreift, dass du aus dem Alter raus bist.

Cat2467
Fragesteller

Ich weiß, aber ich will sie nicht verletzten und sie schnappt halt ziemlich schnell ein…

verreisterNutzer  10.01.2023, 21:04
@Cat2467

Manchmal muss es auch sein.

Ich habe zB schon sehr früh meiner Mutter gesagt, dass ich nicht mehr möchte, dass sie ohne anklopfen ins bad kommt. Weil ich mich nicht mehr nackt zeigen wollte.

Das ist auch dein Recht.

Entweder du sagst es ihr oder du musst es dir weiter gefallen lassen.