Warum bemerkt meine mutter nur negative sachen über mich?

2 Antworten

Deine Mutter wirkt deiner Beschreibung nach sehr toxisch, verletzend und nicht gerade liebevoll. Das ist eine ungesunde Atmosphäre für dich und du solltest versuchen die Dinge die dir wichtig sind zu verteidigen. Sag ihr, dass ihr Verhalten dich verletzt und sie deine Gefühle nicht respektiert. Im Gegenzug kannst du versuchen deiner Mutter Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht ist sie so verbittert und frustriert, weil sie keinerlei Freude mehr in ihrem Leben hat. Vielleicht verändert sich ihre Stimmung wenn sie merkt, dass du ihr Liebe entgegenbringst.

Deine Mutter macht dich auf deine Essgewohnheiten aufmerksam. Auch wenn es unfreundlich klingt macht sie dich darauf aufmerksam. Deine Akne kann auch von deiner Ernährung kommen. Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen wie du dich ernährst.

Versuche diese Verletzungen nicht so tief an dich heranzulassen und evtl. aus Frust ungesundes zu essen. Versuch schlau und stark zu sein. Nimm dir vor was zu ändern, so dass du deine Mutter über deine Veränderung überraschst.

Wenn sie dich das nächste mal auslacht kannst du schlagfertig antworten mit. "Schön dass ich dich zum Lachen bringen kann. Wenn du lachst siehst du toll aus" oder "Jeder hat seine eigene Meinung und das ist in Ordnung" .
Wenn sie dich auf die Akne anspricht kannst du sie ja um Rat bitten, dann fühlt sie sich gesehen und gebraucht. Es sind oft kleine Gesten die was bewirken können. Sei stark und lass dich von den Verletzungen nicht runter machen, sonst wird dich das dein ganzes Leben begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Empath

Oha du arme / armer, deine Mum ist echt n Alptraum. Wenn sie und dein Dad immer so sind bekommst du eucht ne Persönlichkeitsstörung.

Immer so herablassend behandelt zu werden schädigt die Psyche von jungen Menschen.
Kannst du mit einem Lehrer oder Schulsozialarbeiter darüber reden und die sollen mit deinen Eltern reden?

Du hast echt kein gutes Zuhause.

Vielleicht wäre ne Jugendwohngruppe was für dich, das kann auch schön sein, besonders wenn man solche Eltern hat wie du.

Kopf hoch. Wenn du was wissen willst gerne mit dm.