Eltern überreden auf Party zu gehen?

4 Antworten

Hallo!

Wenn deine Mutter meint, ab 18 sei es harmlos, Alkohol zu trinken, dann weiß auch sie nicht, was Alkohol im unausgereiften Körper anstellt.

Erst wenn der Körper mit 21 ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Da man die Entwicklung dieser Krankheiten viele Jahre gar nicht merkt, denken viele wie du irrigerweise, dass sie Alkohol vertragen würden.

Bei meinen Sohn habe ich das so gemacht. Er durfte auf die Party, aber nur bis zu einer gewissen Zeit und Alkohol als Mischgetränk nichts hartes (Alkohol ganz verboten hätte bestimmt nicht funktioniert, wir waren schließlich auch mal Teenager). Wenn das nicht klappt, dann war es das.

Hat gut funktioniert, da er wußte das wir in dieser Hinsicht keinen Spaß verstehen.

Einfach deiner Mutter ein ähnlichen Vorschlag machen, aber wenn es klappt auch einhalten.

Sie ist deine Erziehungsberechtigte und darf darüber entscheiden, wohin du abends gehst. Wir dürfen uns da nicht einmischen. Und mit dem Alk hat sie doch recht...

Kannst höchstens deinen Vater noch überreden, aber das bringt auch nichts, wenn beide unterschiedlicher Meinung sind. Dann gibt's nur Ärger.

Geh doch...........und nimm den Schlüssel mit