Auf einmal negative gegenüber der eigenen Mutter?

3 Antworten

Nein. Du merkst nur gerade, dass mit dem Verhältnis was nicht stimmt.

Kinder sollten nicht als Berater/Seelsorger/Therapeuten missbraucht werden.

Kinder haben ein Recht auf eine ihren Fähigkeiten entsprechenden Schul- und Berufsbildung.

Du merkst gerade, dass deine Mutter dich falsch behandelt hat.

Sag ihr einfach die Wahrheit: sag ihr, dass du emotional gerade mit dir zu tun hast und aufarbeiten musst, dass sie dir deine dir gesetzlich zustehenden Rechte vorenthalten hat und dass du erst mal Abstand von ihr willst.

Kann sein, dass das schlecht bei ihr ankommt, aber da muss man durch, wenn man sein Kind ausnutzt.

Nein. Der Grund ist, Du mußt zuerst für Dich selbst sorgen. Eine Mutter darf ihr Kind nicht mißbrauchen, indem es Sorgen und Kummer bei ihm ablädt.

Bin ich zu hart zu ihr?

Klingt eher so, als wärst du mit etwas (physikalischem und emotionalem) Abstand fair zu ihr. Sie war anscheinend keine gute Mutter. Als Kind hinterfragt man Eltern oft nicht allzu sehr. Sie sind, wie sie sind, und man ist vollständig abhängig von ihnen. Jetzt bist du erwachsen und fängst an, das alles zu reflektieren.