Meine Mutter behauptet ständig das ich lüge. Was tun?

2 Antworten

Kern deine aussagen zu belegen und mit beweisen zu untermauern.

Zusätzlich schau das du möglichst nicht lügst. Das misstrauen kommt sehr wahrscheinlich nicht von ungefähr.

Hast du schon mal ein oder zwei Sachen verheimlicht die nicht wirklich OK waren?

Z.b. schlechte Noten. Oder mist den du gebaut hast.

Oder auch alltagslügen. Wie z.b. ja das hab ich gemacht. Obwohl du weist das du es nicht gemacht hast.

Eine grössere oder einige kleinere lügen reichen schon aus um ordentlich Skepsis zu sähen die man nur mit Monaten oder Jahren wieder vernünftig ausbügeln kann.

Frag eventuell auch nach konkrete Argumente die ihre Behauptung untermauern.

I. Sinne von: warum denkst du denn das ich nicht die Wahrheit sage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Also wenn du dass nächste mal etwas tun sollst dann sag deiner Mutter bescheid wenn du fertig bist. Und falls sie dir nochmal unterstellt dass du gelogen haben solltest dann sag: Okay wenn du mir nicht glauben willst, dann unterstell mir wenigstens nicht dass ich gelogen haben soll. Oder so :)

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen (Wird bestimmt wieder besser)