Seiner Mutter Sachen verkaufen?

3 Antworten

Wenn es für euch beide in Ordnung ist, dann ist das doch voll ok.

Andere lassen sich von ihren Eltern überteuerte Weihnachtsgeschenke kaufen, bis weit ins Erwachsenenalter "Taschengeld" zahlen oder sich finanziell beim Hauskauf unterstützen. Alles halte ich nicht grundsätzlich für verwerflich - mein Opa sagte, dass er lieber mit warmen als mit Händen gibt (also Kinder zu Lebzeiten unterstützen und dafür weniger vererben).

Hey,

Ich finde das eigentlich ganz cool, schließlich ist es dein Zeug, wofür du bezahlt hast. Zu erwarten das du es ihr schängst fänd ich jetzt viel "ehrenloser"

Kommt darauf an.

Wenn meine Mutter mal ein neues Handy braucht, dann ist es schon vorgekommen, das die dann mein altes Handy zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hat. (Das waren auch fast immer ehemalige Flagship Modelle).

Aber auch wenn ich meinen Eltern mal andere Sache die ich über habe schenke, dann wandert doch ob ich nun will oder nicht der eine oder andere Schein in meine Hand. Soll ich nun lange debattieren das ich denen das Schenken möchte? Gut meine Eltern stehen finanziell besser dar als ich aber es würde mich auch nicht umbringen wenn ich auf deren Geld verzichte. Ich habe aber in der Vergangenheit so oft mit denen debattiert und dann plötzlich tauchte das abgelehnte Geld dann in meinen Taschen auf. Ne auf die Debatten habe ich keine Lust mehr ich seufze und nehme dann das Geld.