Meine Mitschülerinen nennen mich Npc und lachen mich ständig aus, schieben mir Blicke, aber wieso, ich bin sehr ruhig und rede nicht einmal mit ihnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten haben ein Problem mit sich selber. Liegt sicherlich nicht an dir.

Vielleicht gehen sie dich so an, weil du mit keinem von ihnen redest und auf sie vielleicht überheblich wirkst. Du hast in einer anderen Frage geschrieben, dass du bereits früher Erfahrungen mit Mobbing gemacht hast. Leider neigen Mobbingopfer dazu, nur vom schlechten auszugehen und verhalten sich in Gruppen (neue Schulklasse etc) sehr zurückweisend und ablehnend, weil sie Angst haben, dass auch hier sie niemand leiden kann. Das wirkt dann auf die anderen wiederum so, als hätte die Person keinen Bock auf die Gruppe und schon ist man wieder der Außenseiter. Das ist ein Teufelskreis.