Was ist ein NPC?

6 Antworten

Ausgesprochen heißt es Non Player Character und kommt aus dem Englischen und bedeutet halt dass die Person von einem Computer gesteurt wird also es kein echter Mensch ist

Non-Player-Character.

Das sind die Charaktere in Spielen, die nicht von den Spielern kontrolliert werden können.

NPCs sind meist sehr einfach gestrickt und können nicht besonders viel. Falls man mit ihnen Dialoge führen kann, sind diese meist sehr einfach und ohne viel Auswahl. Oft stehen sie auch einfach nur rum und bewegen sich kaum oder agieren erst, wenn ein Spieler sie anklickt. Ihr Verhalten ist meist sehr einfach vorhersagbar.

Dass deine Freunde dich so bezeichnen, dürfte eher abfällig gemeint sein. Womöglich halten sie dich für langweilig, unkreativ, leicht vorhersehbar und/oder für einen Mitläufer.

Auf solche Freunde könnte ich leicht verzichten.

Abkürzung für „Non-Player-Character“; ist abwertend gemeint und wird genutzt, um klarzustellen, dass jemand unwichtig ist. Beispiel: „Guck dir mal den NPC an!“

Das bedeutet, dass sie dich als non-playable-charakter bezeichnen, was eine Person ist, deren Nutzen nur darin besteht das Umfeld mit Leben zu füllen ohne einen eigenen Zweck zu erfüllen.

Ich denke sie machen nur Spaß aber ist eigentlich ne grobe Beleidigung

Früher hat man HONK oder MOF gesagt denke ich... läuft aufs Gleiche hinaus

Das ist so nen neumodischer Jugendausdruck und kommt vom Begriff NPC (Non Player Character) aus dem MMO Gaming Bereich.

Das ist ein Typ der im Spiel rumsteht und Quests gibt und son Kram. Das nennt man im Spiel NPC weil es halt kein echter Spieler ist.

Im Realen Leben heißt das dann sowas wie: ein Niemand, eine armselige Gestalt.

JohnMucha
Fragesteller

Kannst du das bitte nochmal in nicht streber haft erklären

TheQ86  17.11.2023, 09:51
@JohnMucha

Tu ich nicht. Du hast geschrieben deine Freunde sagen das. Ach egal, du bist eh nur ein Troll. Viel Spaß noch.

JohnMucha
Fragesteller
@TheQ86

Sind troll nicht diese grünen wesen