Meine Malteser Hündin hat um ihr Auge rotes Fell: Gibt es irgendwelche Tropfen?

3 Antworten

Hallo, in der Tränenflüssigkeit der Hund ist Porphyrin enthalten. Das macht die Verfärbung. Das ist vollkommen Normal.

Meine Malteser (habe inzwischen meinen zweiten) haben auch rotes Fell um die Augen. Das liegt einfach an der Tränenflüssigkeit, diese färbt das Fell rot. Ich finde nicht das man dagegen etwas machen muss, da es etwas natürliches ist und dem Hund nich schadet.

Es sei den ihr wollt mit ihr unbedingt Wettbewerbe oder ähnliches gewinnen, den da sind nur Malteser mit reinem weißen Fell zugelassen

das passiert oft bei hunden oder katzen mit hellem fell -da reagiert die augenfleussigkeit mit spuren auf dem weissem fell...

bitte wischt es nur weg und nehmt keine chemiesche hilfe.

wenn der hund sehr traennende augen hat -dann bitte beim tierarzt vorstellen!