Meine Lehrerin hat mir für die Ferien Hausaufgen gegeben?

7 Antworten

Nein, ist es nicht, bei mir zumindest nicht. Aber es ermöglicht dir nen besseren Start ins neue Schuljahr.

In der Regel wissen Lehrer schon, was sie dürfen (bzw. was sie rechtfertigen können) und was nicht. Also im Zweifel würde ich sagen - ja, es ist Pflicht, denn letztlich ziehst wahrscheinlich eher du den Kürzeren als deine Lehrkraft, wenn du die Aufgaben nicht erledigst.

Soweit ich weiß, hängt es damit zusammen, ob du die Aufgaben theoretisch auch vor dem eigentlichen Ferienbeginn hättest erledigen können - also bspw. an dem Nachmittag, als sie aufgegeben wurden, oder am ersten Schultag nach den Ferien, wenn du das betreffende Fach erst am zweiten Tag hast. Trifft sowas zu?

Josii6  22.03.2021, 16:49

Lehrer in Bremen wissen größtenteils NICHT, was sie dürfen und was nicht. Hier machen leider viele Lehrer, was sie wollen.

In sehr vielen Bundesländern steht extra in den Regeln drin, dass man keine Hausaufgaben über die Ferien aufgeben darf. Zu Bremen findet man nicht so wirklich was. Es sind aber ja nicht umsonst Ferien. Man soll sich erholen und nicht weiter arbeiten.

Ist zwar assi von ihr, allerdings "musst" du sie wohl trotzdem machen.

20Fragender00  12.08.2020, 22:29

Außer es handelt sich um die Ferien vom einen Schuljahr ins neue, dann würde ich sie nicht machen.

DAS IST NICHT O.K , SAGT DEINER MUTTER BESCHEID

SIE SOLL DAS REGELN!

Nein, du bekommst nur eine schlechte Note. Sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung