Meine Lehrerin macht mich vor meinen Mitschülern runter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest definitiv mit deinen Eltern darüber reden.. sowas geht gar nicht! Der Schulleiter muss auch informiert werden.. ich habe leider auch so einen Lehrer.. (nicht ganz soo schlimm aber trotzdem..)

Sowas sollte nicht geduldet werden.. ich hoffe es geht dir gut.

Fragesteller

Ich hatte Mal eine Zeit wo ich wenig Selbstvertrauen hatte, ist zum Glück besser geworden. Aber wenn ich von Freunden erfahre, dass sie hinter meinem Rücken über mich lästert naja

Roseen06  14.01.2022, 17:45
@11111438

Verständlich.. ich hoffe es kommt nicht zu oft vor.

Wenn Du das beweisen kannst, wird die Lehrerin echt Ärger bekommen; als Angestellte z. B. eine Abmahnung, als Beamtin Nichtberücksichtigung bei einer Beförderung.

Neben den anderen Antworten, kannst Du ihr einen freundlich formulierten Brief schreiben und erklären, wie es bei Dir dazu gekommen ist. Und fragen warum sie so eine schlechte Meinung von Dir hat. Wenn Du nicht erwartest, daß sie ihre Haltung ändert, würde ich den Direktor in Kopie mit dazu nehmen. Dies sollte dann erkennbar sein. Viel Erfolg.

Mit dem Schriftstück kannst Du später bei Bedarf darauf Bezug nehmen.

Da solltest du mal mit deinen Eltern reden dass die einen Termin mit ihr ausmachen wenn es danach weitergeht tatsächlich zum Schulleiter

Wende dich, oder deine Eltern, an einen Vertrauenslehrer, Klassenleitung oder die Schulleitung.