Meine kleine Katze wurde gegessen/getötet, welche Tiere machen sowas?

12 Antworten

auf die gefahr dass ich dein weltbild erschüttere: das kann die mama selbst gewesen sein. dafür spricht dass das kleine nciht weggeschleppt wurde. die meisten jäger würden eine beute in sicherheit bringen.

die mama wäre sowas von aufgewacht wenn jemand versucht ein kind zu reißen. das garantier ich dir. der geruch des jägers, die mama achtet auf jedes noch so kleinste geräusch, ein quieken des kindes und mama ist hellwach.

wenn ein kitten krank ist oder die mama sich aus anderen gründen nicht in der lage sieht es durchzubrignen töten katzen ihre jungen schonmal. und danach sind sie protein das hilft die anderen kinder durchzubringen. happs. ja, katzen sind kannibalen am nachwuchs. hast du gewichtstabellen der kleinen geführt, sind die zunahmen okay?

jäger die sonst noch in frage kämen wären raubvögel (die würden das kleine aber bestimmt wegtragen), füchse, marder, hunde. potente kater töten kleine kinder schonmal aber fressen sie eig nicht.

die mama sollte nachd em wurf kastriert werden. im sinne des tierschutzes und in ihrem eigenen sinne

BMG1108
Fragesteller

Ich weiß, diese hatte schonmal ihr Junges gegessen, aber nicht so und war schon 1 1/2 - 2 Monate alt. Außerdem sieht die Mutter seit 2 Tagen schon sehr traurig aus, also auch das würde ich ausschließen.

BMG1108
Fragesteller
@BMG1108

Dazu kommt, dass sie schon 7-8 Jahre alt ist und bis auf dieses Jahr (2) immer 3-5 Jungen kriegt.

Es kommt auch manchmal vor, dass ältere Katzen die Jungen fressen. Das könnte auch vorgefallen sein.

Da kommen viele kleine Raubtiere in Frage., auch Raubvögel. Deshalb läßt man kleine Katzen ja auch nicht raus.

Ein Marder oder ein Fuchs würde ich sagen....