Meine Klassenkameraden sind alle so unreif. Warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen bist du ja ein Jahr älter als die anderen und das kann in jungen Jahren einen erheblichen Unterschied machen. Zum andern ist es unter Pubertierenden ein verbreiteter Irrtum, dass Gleichaltrige, die anders als man selbst sind, unreif seien. Mit der Zeit merkt man dann, dass man ja gar nicht das Maß der Dinge ist, und Reife sich in den verschiedensten Kategorien darstellt.

CedricA  21.08.2019, 17:32

Ich glaube nicht dass, Grüne Bananen reif sind!

Aus zwei Gründen:

  1. Weil im Kindesalter ein Jahr Altersunterschied ein ziemlich großer Unterschied ist.
  2. Weil sich die meisten Menschen für reifer halten, als sie sind.
JJOYS
Fragesteller

2.ja das ist so. Aber Gesprächsthemen wie: mein Gott ist der hässlich und wie fühlt sich eigentlich ein Orgasmus an sind wohl schon ganz unterschiedlich

RedPanther  21.08.2019, 17:18
@JJOYS

Das wundert mich überhaupt nicht, wenn du 13 bist und deine Klassenkameraden 12.

lange Geschichte

Du brauchst Dich nicht schämen, wenn Du sitzen geblieben bist

Wieso ist das so?

Weil die nicht reif sind.

JJOYS
Fragesteller

Ich bin nicht sitzen geblieben. Meine Eltern wollten mich nicht zu früh zur Schule schicken.

Du bist 15 Jahre alt und du bist dir sicher, dass alle anderen unreif sind?

Weißt du wenn jemand sogenannt "frühreif" ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch geistig reifer ist.

Fängt schon damit an, dass man in dem Alter nach Sexchats fragt, was durchaus auch gefährlich werden könnte, du kennt den anderen doch gar nicht.

Vielleicht haben auch die anderen in deiner Klasse mehr Interessen, die sich nicht nur um Themen von dir handeln? Die sich noch mit "normalen" Dingen beschäftigen.

Eine geistige Reife bekommt man mit zunehmendem Alter, obwohl wenn man hier so einige Fragen liest, dann muss man daran zweifeln, ob viele Leute überhaupt reif werden.

Wenn man deine Fragen mal überfliegt, dann bist du genau wie alle in deinem Alter nicht reifer oder unreifer.

1. Mädchen sind Jungs in der Jugend da 2 Jahre voraus.

2. Das ein Jahr älter macht in Schulzeit bis da 15 / 16 viel aus.

3. Ggg bist Du frühreif und Dich interessieren andere Themen als der Rest der Klasse .

Nujra1  21.08.2019, 17:26

Bei erstens möchte ich gerne aus eigenen Erfahrungen protestieren...so wie die die ich kenne kann ich das nicht glauben

Schlauerfuchs  21.08.2019, 17:31
@Nujra1

Zumindest ist das bei 60 % der Mädchen so, aber ausnehmen bestätigen die Regel.

Auch kommt es viel darauf an in welcher Chlique sie sich befinden und das ganze beginnt erst so ab 13 / 14 .

Nujra1  21.08.2019, 21:34
@Schlauerfuchs

Und mit 15 ?? Sollte man sich nachdem man sich nichtma l 15 Stunden nicht mehr gesehen hätt schreiend aufeinander zu rennen und sich umarmen ?? Ich finde es persönlich etwas übertrieben ich Rede hier von den madchen einer ganzen klasse...ich finde es schon ein bisschen befremdlich und komisch.hab schon 6 oder 7 jährige gesehen dir es oder wagen. Aber jeder wie er möchte...Ich zum beispiel bin meiner Klasse bei manchen Themen um 3 bis vier Jahre voraus..