Meine Kette knaxt..

Das ist das neue kettenblatt und kette - (Fahrrad, Mountainbike, Kette)

4 Antworten

Vielleicht läuft sich das ja im Laufe der Zeit ein. Knacken ist immer ein Zeichen dafür, dass Kette und Zähne nicht optimal zueinander passen.

Das du es einfahren musst bezweifel ich ich hatte noch nie Probleme mit Ketten. Aber ich denke es ist das Tretlager. Denn so ein Knacken kommt in den meisten Fällen vom Tretlager.

knaxt deine kette oder was genau weil wenn man die kette neu einbaut muss man die Zahnräder auch wechseln weil das andere verschleist ist und nicht richtig harmoniert mit der kette öl die kette mal vielleicht geht's weg:)

So hier gebe ich dir mal die richtige Antowort. Du hast dir eine Half-link Kette gekauft, diese muss auch richtig eingebaut werden. Du hast sie verkehrt herum eingebaut ,wenn du mit den Finger über die Kette streichst (von oben) gibt es eine glatte und eine wellige seite. Bei dir ist die wellige seite oben ,die gehört aber nach unten also die wellige seite muss Kontakt mit dem Kettenblättern haben ;) Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt :) Wenn du aber die Kette die ganze Zeit falsch herum drauf gehabt hast und versucht hast diese "einzufahren" wirds sie eigentlich schon kaputt sein...