E-Bike Mittelmotor :Was passiert nachdem sich der rotor dreht (getriebe),und wie wird die kette angetrieben obwohl die pedalen mit dem kettenblatt verbunden is?

2 Antworten

nein, eine überholkupplung ist sicherlich zwischen dem kettenrad und der pedal-achse.

Wenn es fest wäre, würde man ganze zeit mitdrehen müssen mit dem E-Motor. Dies könnte sogar zu Verletzungen führen..

oder es ist reiner Unterstützer..der motor dreht keinen mm solange du nicht selbst mitdrehst..der motor ist nur für drehmoment wichtig z.B. bei Bergauffahrt..

Versuche einmal im Stillstand die Pedale rückwärts zu drehen. Wenn das möglich ist ohne dass die Kette sich bewegt; dann gibt es zwischen Pedalen und Kettenrad eine Ueberholkupplung, welche Drehmomente nur in einer Richtung ermöglicht.