Frage von Moniar, 54

Pedale und Kette drehen sich nicht mehr?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar geht es um die Kette vom Fahrrad und die Pedale. Also die Kette dreht sich nicht und die Pedale lässt sich nicht nach vorne treten sondern nur nach hinten.
Ich habe heute den Reifen hinten gewechselt und habe die Kette wieder dran montiert, als ich das Rad ausprobieren wollte, ging die Pedale nicht und die Kette dreht sich nicht mehr...
Danke schonmal im Voraus
LG Mona

Antwort
von kuku27, 8

Gibt das Rad beim treten nach und streift am Rahmen? Wacjelt es auf der Achse? Kugellager nicht mehr richtig eingestellt?

Antwort
von CATFonts, 27

da hast du wohl etwas (das Hinterrad?) verkehrt herum montiert, sodass die Rücktrittbtremse zur "Vortrittbremse" mutiert ist.

Kommentar von Moniar ,

Ich meine den Hinterreifen

Antwort
von Hasibert, 26

Lässt sich das Hinterrad von Hand drehen?

Kommentar von Moniar ,

Ja

Kommentar von Hasibert ,

Mach mal Fotos, aber nicht in größtmöglicher Auflösung. Sollten pro Bild nich größer als 2 MB sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community