Pedale und Kette drehen sich nicht mehr?

5 Antworten

Ist deine Kette rausgesprungen wenn ja versuch sie wieder am richtigen Schaltgang ran zu tun. Wenn es nicht klappt geh ins Fahrradgeschäft :)

Moniar
Fragesteller

Was ist der Schalttag?

Moniar
Fragesteller

Sorry ich hab echt keine Ahnung ich mache das zum ersten mal😅

Katharina041041  09.10.2016, 12:13
@Moniar

also du hast doch rechts oder links oder an beiden seiten solche zahlen die du schalten kannst also entweder 1 oder 2 und immer so weiter. Das heißt du musst die Kette am richtigen Schalt gang ran tun :'D Ich weiß nicht ob du es jetzt verstanden hast das ist schwer zu erklären :D Wenn du es nicht weißt frag eine Person Freunde/oder familienmitglied oder du gehst einfach zum fahrradgeschäft

Gibt das Rad beim treten nach und streift am Rahmen? Wacjelt es auf der Achse? Kugellager nicht mehr richtig eingestellt?

Also, was ist nun draus geworden?

Übrigens kann sich eine Kette niemals drehen, denn sie läuft über Zahnräder.

Drehen tun sich die Räder.

da hast du wohl etwas (das Hinterrad?) verkehrt herum montiert, sodass die Rücktrittbtremse zur "Vortrittbremse" mutiert ist.

Moniar
Fragesteller

Ich meine den Hinterreifen

Lässt sich das Hinterrad von Hand drehen?

Moniar
Fragesteller

Ja

Hasibert  09.10.2016, 12:18
@Moniar

Mach mal Fotos, aber nicht in größtmöglicher Auflösung. Sollten pro Bild nich größer als 2 MB sein.