Meine Katzen hassen sich auf einmal nach dem Tierarztbesuch?

5 Antworten

Reibe beide mit einem und demselben Tuch ab. Erst Leni, dann Maxi. Lenis Geruch haftet dann mehr am Maxi und sie wird ihn wieder besser akzeptieren.

Es kann auch durchaus sein, dass er noch nach Medikamenten riecht.

Für immer wird das nicht so bleiben, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich würde sie wegen einfachen anfauchen nicht trennen. Sie müssen sich wieder annähern. Geduldl ist gefragt. Wenn man sie jetzt andauernd trennt- bringt das das Gegenteil. Also fauchen, knurren, spucken, grummeln- alles harmlos. Das gibt sich wieder.

Von Experte JustASingle bestätigt

Der riecht noch nach Tierarzt. Nimm ein Tuch, reibe damit leni gründlich ab. Von nase bis Popo.

Dann mit diesem tuch Maxi genauso abreiben. Dann sollten sich alle wieder beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da hat sich ja der teure 500 aufwärts tierarzt besuch gelohnt,

nur der tierarzt weiß, was da so bei ihm vor , während und nach der op abging, frag dochmal nach

JustASingle  23.07.2022, 18:44

Mit der OP selbst hat das nichts zu tun, eher damit, dass das Tier nun nach Tierarztpraxis und Medikamenten riecht.

SirCuddles  23.07.2022, 18:49
@JustASingle

schon, aber dann müsste die katze mehere tage dort gewesen sein, meine vermutung, da muss mehr passiert sein

JustASingle  23.07.2022, 18:51
@SirCuddles

Woher die Annahme, dass sie dafür hätte mehrere Tage dort sein müssen? Narkotika, eventuelle Antibiotika, Desinfektionsmittel, Angst anderer Patienten, das alles bleibt haften und ist zu riechen.

SirCuddles  23.07.2022, 18:52
@JustASingle

weil dann laufend, andere katzenbesitzer darüber berichten müssten, wie die katze innerhalb von 10h die andere katze, nicht mehr erkennt, nein das benötigt viel länger, hier steckt meiner meinung nach, was anderes dahinter

JustASingle  23.07.2022, 18:53
@SirCuddles

Das liest und erlebt man tatsächlich immer wieder. Das ist nicht unbekannt.

Hm, schwierig. Tierarzt anrufen und auf alle Fälle Mal nachfragen.

Ich denke auch, dass es mit den verschiedenen Gerüchen zu tun haben könnte. Dass das auf ewig so bleibt bezweifle ich aber, liegt vielleicht auch an den veränderten Lebensumständen von Maxi, die Leni spüren kann. Ich würde sie bis zur weiteren Klärung mit dem Tierarzt dennoch getrennt halten.

Alles Gute!

Calim8  23.07.2022, 20:10

Trennen verlängert die Angelegenheit nur.