Meine Katze wurde vom Auto angefahren . Notoperation kostet um die 6000€. Was kann ich tun?

9 Antworten

Die Frage ist doch: wie ist die Prognose für die Katze? Bei der OP Summe muss sie ja schlimm verletzt sein und mehrere Brüche Und innere Verletzungen. haben.

Und dann musst du entscheiden: hat die Katze eine Chance zu überleben und danach ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen oder nicht. Spricht - bleibt sie ewig behindert? Und wie schlimm würde diese Behinderung sein? Seid ihr willens und in der Lage das Tier Wochen und Monate lang zu pflegen? Es gibt ja dann auch noch Folgekosten wie Medikamente und so weiter.

Wenn die Katze dann trotz OP keine vernünftige Lebensqualität mehr hat würde ich sie einschläfern.

Ansonsten hilft nur Spenden sammeln und betteln gehen und in der Tierklinik um Ratenzahlung bitten. Wobei ich einen Betrag von 6000 € für eine Katze schon sehr übertrieben finde.

Für die Zukunft bitte merken: Krankenversicherung für die Tiere abschließen. Zumindest eine OP Versicherung die genau in solchen fällen einspringt. Die Zahlen vielleicht nicht alles, aber doch einen großen Teil

alles Gute für deine Katze

Versuch mit dem Tierarzt bzw. der Klinik eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen. Die meisten bieten das an (z. B. Tierklinik Kalbach). Die Ärzte wollen zwar Geld verdienen, aber sie sind ja nicht Tierärzte geworden, weil sie keine Tiere mögen.

Ansonsten schau auch mal hier: https://www.gofundme.com/de-de/c/blog/help-with-vet-bills

sprunggelenk luxation,ist wieder einrenken, das kriegt auch ein normaler tierarzt hin für weit weniger geld!

anämie heisst wohl das ihr blut fehlt?!? abgeschlagenheit , > macht sies nicht mehr lange

zwerchfellhenie muss leider operiert werden

das ganze darf niemals 4000-6000 euro kosten

eine gut bezahlte vorstellung wäre bis 2000 euro

eine gut weggekommene bis 1000 euro bei einem normalen tierarzt

niemals 4000-6000 ABZOCKE

Wie schlimm ist es? Wird sie es überleben?

Also erstmal eine möglicherweise hilfreiche Antwort: auf Tiktok sehe ich dauern leute posten wie sie eben die Kosten für ihr Haustier nicht zahlen können und das solltest du so oft wie möglich posten und es geht irgendwann viral. Dazu ein Link für eine Spende bereitlegen ( zb gofundme)

die meisten posten ein bild oder ein video von dem momentanen Zustand der Katze usw und das gewinnt schnell und zurecht Mitleid und dann werden viele spenden. Hab sehr oft gesehen wie das wirklich lebensrettend war.

Wenn du merkst dass es nicht Viral geht- ich hab eine einigermaßen große Reichweite auf Tiktok und ich kann es gerne reposten oder pushen.
Kämpfe für sie bis es nicht mehr geht!

Aber wenn die OP nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit überstanden werden wird dann kannst du sie eher einschläfern und ich kann mir nicht vorstellen wie schmerzhaft das für dich ist.

UND frage Leute, Freunde, Lehrer, Nachbarn um eine Spende!!!! Wohlhabendere Menschen würden bestimmt auch etwas mehr ausleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dofran
Fragesteller

Vielen, vielen, vielen Dank! :'(((

bitte lasst euch nicht abzocken und unterschreibt das nicht, das ist das spielen mit hilflosigkeit und leid, was diese tierärzte da veranstalten, sie werden dann noch von tierschuttzgesetz und tierschutz und bla reden, nur damit ihr das unterschreibt, macht das blos nicht,

EINE OP SICHERT NICHT DAS ÜBERLEBEN

wenn die katze stirbt, müsst ihr trotzdem blechen

das wird jetzt wahrscheinlichschon an die 1000 euro kosten, nur das sie dort ist, lasst euch nicht abzocken, macht dem schnell ein ende und lasst sie sterben, die spiele nur mit euren gefühlen

das kann sich kein normal sterblicher leisten, was die da abzocken wollen !!

für 400-600 kriegt ihr schon eine rassenkasse die nicht krank ist oder sonst was hat, aber eben nicht die seele hat, egal wie weh es tut, es ist es nicht wert