Meine Katze verfolgt mich wenn ich raus gehe?

DaLiLeoMishu  26.02.2024, 12:37

Wohnt dein Kater bei dir alleine, oder hat er in der Wohnung noch Katzenkumpels? Wie alt ist er? Ist er kastriert?

walserwater
Fragesteller

Er hat zwei Spielkameraden ist 1.5 Jahre alt und kastriert :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder meint ihr er würde garnicht den ganzen Weg mitkommen?

Genau das solltest du zunächst ausprobieren. Deine Katze wird ein Revier haben, welches halt paar Straßen umfasst. Ich bezweifle, dass dich die Katze bis in die Innenstadt verfolgt, aber probier es einfach mal aus.

walserwater
Fragesteller

Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)

Meine Katzen gehen oft auf die Hundespaziergänge mit. Wobei sie mit dem Hund mitgehen, nicht mit mir! Wenn ich alleine losziehe, bleiben sie zuhause. Du wirst eine Katze nicht davon abhalten können, mitzulaufen, wenn sie das will. Natürlich besteht im Straßenverkehr eine gewisse Gefahr, aber geübte Freigänger kennen sich damit normalerweise aus und ein gewisses Risiko ist halt immer da. Sprich Deine Katze nicht an, wenn Du nicht willst, dass sie mitkommt und geh einfach schnell los, ohne Dich umzudrehen.

Ja,solche Katzen gibt es nunmal. Die Katze meiner eltern ging den Kindern auf dem Weg zur Schule hinterher. Sie wartete quasi fast jeden Tag darauf. Aber sie ging auch nur bis zu einem gewissen Punkt mit. Auch hatte sie einen "Freund" in der Nachbarschaft. Meine eltern wunderten sich das sie immer mal fernblieb. Dabei lag sie beim Nachbarn zusammen mit der Familie und Katzen auf dem sofa ;-) Ich denke das ist Mentalitätsabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten