Meine Katze schläft mit mir unter der Decke was bedeutet das?

6 Antworten

Sie sucht deine Nähe, fühlt sch wohl bei dir und ist offensichtlich eine Kuschelkatze. Aufregendere tiefenpsychologische Dinge stecken da nicht hinter und sie will dir nichts sagen, sie genießt einfach die Situation mit dir.

Mach du das auch, zu viele Gedanken zerstören einen Moment.

L. G. Lilly

Ihr gefällt die Wärme und die Weichheit des Bettzeugs.

Vielleicht fühlt sie sich dort auch besonders sicher bei dir.

Sie mag Dich, sie vertraut Dir, und sie liebt einen schön warmen, trockenen, sicheren Ort wo sie die Nacht verbringen kann.

Mit der ganzen Romantik ist spätestens morgens 6:00 Uhr Schluss. Auch wenn man gerne weiterdösen möchte, Kätzchen klein möchte Futter, und wenn dieses vom Herrchen/ Frauchen nicht bald geliefert wird, muss es halt ein bisschen nachhelfen, in dem es z.B. beginnt, am antiken 20'000 Euro-teuren Sofa seine Krallen zu wetzen, oder vom Schreibtisch sämtliche Gegenstände nach einander auf den Boden zu schubsen, bis man trotz grosser Müdigkeit sich genötigt sieht, aufzustehen und Futter zu reichen.

Sie hat dich lieb, ihr gefällt es wo es warm und kuschlig weich ist und sie ist jetzt groß genug um neben dir zu schlafen ohne Angst haben zu müssen von einer nächtlichen Bewegung von dir zermatscht zu werden.

Das ist unglaublich Süß. :)

Das ist ein Liebesbeweis, das sie dir vertraut, sie sehr gerne in deiner nähe ist und sich bei dir sehr geborgen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung