Meine Katze schaut gegen wand?

8 Antworten

Eine der typischen Lieblingsbeschäftigungen von Katzen jeden Alters.

Keine Sorge, das ist normal.

Katzen finden es offenbar beruhigend wenn sie sich auf diese ruhige ebene unbewegte Fläche konzentrieren können.

Zusätzlich haben Katzen ja auch schärfere Sinne als Menschen .... bemerken also auch Staubfussel, Spinnenfäden, kleinste Insekten und Lichtreflexe (die wir Menschen eher nicht bemerken würden oder ignorieren würden). Für Katzen ist so etwas aber interessant.

ClausO  19.11.2019, 19:24

Dem stimmt ich voll zu

Jepp, Tiere machen sowas oft, egal ob Hund, Katze, Vogel oder Frettchen.

Vermutlich hören sie Dinge, die wir nicht hören können, entweder aus der Nachbarwohnung, oder Geräusche einer Wasser oder Stromleitung

Da ist doch bestimmt ein Geist der sie ärgert ;) man sagt Tiere können sie besser wahrnehmen als Menschen.

vielleicht beobachtet sie ein Insekt, eine Spinne, eine Spinnenwebe oder sie hört irgendwas durch durch die Wand