Meine Katze rennt auf mich zu und versucht mich anzugreifen?

Ich hab sie übrigens sehr lieb und würde mehr Zeit mit ihr verbringen wenn sie mich lassen würde deshalb verbringe ich mehr zeit mit der anderen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange lebt die Katze schon bei dir? đŸ€” Wie alt ist die Katze? VerhĂ€lt sie sich schon immer so oder ist das Verhalten neu?

Du darfst ihr keine Angst zeigen und auch nicht zur Wasserpistole greifen, dass wird ihr Verhalten wahrscheinlich verschlimmern..

Wenn sie wieder Angriffslustig wird, wĂŒrde ich zu einem Spielzeug (Ich wĂŒrde eine Angel nehmen) greifen und sie ein bisschen auspowern. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle fĂŒr Katzen
anni18431
Fragesteller

Beide Katzen wohnen seit 2,5 Jahren bei mir und sind jetzt auch ca 2,5 Jahre alt (hab sie geholt als sie 3 monate alt waren) und es war schon immer so dass die eine von beiden grĂ¶ĂŸer, stĂ€rker und wilder war und beim streicheln auch immer mal angefangen hat mit den hĂ€nden zu spielen. Das sie mich angreift ist aber erst seit ein paar Monaten so und eird immer schlimmer. Sie macht das bei niemandem sonst in meinem Haushalt, dabei halte ich extra Abstand zu ihr und nerve sie nicht

Sabsi665  25.03.2021, 12:32
@anni18431

WĂŒrde es mal einfach versuchen intensiv mit ihr zu spielen, wenn sie sich so verhĂ€lt. Ich hoffe fĂŒr dich, dass ihr das in den Griff bekommt und WĂŒnsche euch alles Gute!

Die Katze langweilt sich scheinbar und sucht jemanden der mit ihr spielt, kÀmpft.

Solche Katzen gibt es halt.

ISt es ein Kater ?

Ist er kastriert ?

anni18431
Fragesteller

Nein sie ist weiblich und sterilisiert

Kleckerfrau  25.03.2021, 10:10
@anni18431

Schon komisch.. dann ist sie wohl etwas angriffslustig. Katzen haben eben ihren Eigensinn.

Ich habe da auch lieber Kater , weil die nicht so sind wie z.B, deine Katzendame.

Vielleicht hilft es ja ein Spielzeug hinzuwerfen wenn sie wieder auf Angriff geht, Dann ist sie von dir abgelenkt.

Versuch dich wieder mit ihr anzufreunden und nÀher dich langsam

anni18431
Fragesteller

Ich hab Angst dass sie jetzt aus Wut direkt versucht mich zu beißen

Robonatix  25.03.2021, 10:09
@anni18431

Dann sag laut nein und wenn sie es nochmal versucht wiederhol es. Klingt dumm aber bei meinem Kater hilft das auch

Melissa798  25.03.2021, 10:30
@anni18431

Zieh dir dann eine jogginghose und ein pulli damit du vor die nĂ€geln geschĂŒtzt bist. Lass das wasser weg damit machts du ihn zu deinem feind.

Nehm leckerlis und leg sie neben dir hin. Sitzt nebem dem napf wenn er/sie isst.

Ich hoffe es hilft dir

Ich wĂŒrde jetzt einfach mal vermuten, sie merkt deine Angst, und hat eine tierische Freude daran.

Zeig ihr einfach, das du keine Angst vor ihr hast, das könnte dich den ein oder anderen Kratzer kosten, aber wenn sie merkt, das das du immer vor ihr weglÀufst, wird das niemals besser