Spielen mit Freigänger Katzen?

Er ist 2 Jahre alt.

4 Antworten

Da er Freigänger ist, lässt er draußen viel seiner Energie raus, spielt mit anderen Katzen und jagt Mäuse und andere Beutetiere. Das ist das, was man bei Wohnungskatzen eigentlich durch das Spielen ersetzen möchte, damit auch Katzen in der Wohnung die Möglichkeit haben, ihr Energie raus zu lassen und ihrem Jagdinstinkt zu folgen. Ich denke also nicht, dass es bei einem Freigänger, der viel draußen ist ein Problem ist, wenn du nicht täglich mit ihm spielst. Natürlich stärkt das Spielen auch die Bindung zwischen euch, also ganz drauf verzichten würde ich nicht, aber das tust du ja auch nicht.

Mach dir keine Sorgen, ist bei mir ähnlich 😊 sie haben wenn ich zuhause bin immer die Möglichkeit raus zu gehen und zeigen meist nur kurzfristig oder garkein Interesse am gemeinsamen Spielen

Einer meiner Kater spielt super gerne mit Haargummis. Wenn er spielen will, dann fängt er auch an. Dann geht er zu der Schüssel, holt sich ein gummi und bringt mir das 🤣 dann darf ich werfen, er rennt hinterher und bringt es wieder

Das macht der aber auch nur wenn er wirklich von sich aus Lust hast

Ich finde, ich merke meinen aber auch an, wenn sie in der Wohnung rum lungern und beschäftigt werden wollen. Das kommt vei schlechtem Wetter schon mal eher vor, weil sie dann keine Lust haben nach draußen zu gehen. Eben zum Beispiel, da haben sie sich ihr Spielzeug von draußen mit rein gebracht 🥲🐀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Dein Kater hat en tolles Leben. Er ist ein gut versorgter und geliebter Freigänger mit Artgenossen in der Umgebung.

Du kannst ihm natürlich das Angebot machen, Spielangel o. Ä. , aber wahrscheinlich hat er sich draußen schon ausgetobt.

Katzen in Wohnungshaltung, ohne Artgenossen und Beschäftigung, bei denen ist es wahrscheinlich, dass sie frustriert/depressiv/verhaltensauffällig werden. Dein Kater aber nicht.

L. G. Lilly

Mach Dir keine Sorgen!

Dein Kater ist glücklich.

Katzen haben unterschiedliche Charaktere. Manche wollen ständig gestreichelt werden, manche gar nicht.

Ich habe seit Ewigkeiten Katzen, da habe ich alles dabei gehabt.