Meine Katze macht mich wahnsinnig!

13 Antworten

Ich denke mal, dass sie Hunger hat. Was und wieviel bekommen Deine Katzen zu futtern, denn Katzen, die noch nicht 1 Jahr alt sind, sollten fressen können, so viel sie mögen, Babykatzen 5-7 Mahlzeiten pro Tag. Wann bekommen Deine Katzen abends zu fressen.

Evtl. gibst Du die letzte Mahlzeit sehr spät, oder Du lässt ein wenig Trockenfutter für die Nacht, aber achte darauf, dass es möglichst zucker- und getreidefrei ist. Ich persönlich bin ja nicht soooo begeistert von Trockenfressen, habe aber einen Kater, der das leider auch bevorzugt futtert.

Eigentlich sollte man sich über die Haltung und Aufzucht von Katzen informieren, bevor man sich welche holt, dann wüsste man nämlich auch, dass Katzen dämmerungs-, bzw. nachtaktive Tiere sind, die sich erst mit zunehmendem Alter auf den Rhythmus ihrer Menschen einstellen. Ich denke mal, dass Du Dich an den Gedanken gewöhnen solltest, wenig Nachtruhe zu bekommen, zumindest bis Deine Katzen etwas über 1 Jahr alt sind.

.

Sie hat wahrscheinlich Hunger ?

Wann bekommt sie denn immer so ihr Fressen ?

Außerdem sind manche Katzen auch gern dicht bei ihrem Menschen und wollen zu ihnen.

Die Frage ist doch, was die Katze will...das steht hier nicht.

Sie kratzt an der Tür? Und dann? Ist sie still, wenn Du sie reinlässt? Oder raus? Wenn ja, dann lass die Tür auf.

Ist sie still, wenn Du sie fütterst? Wenn sie Hunger hat, dann kauf Dir einen automatischen Futterspender, der um die Zeit X Futter auswirft.

Sie hat eben Hunger, gib ihr zu fressen und zu trinken, dann hast du Ruhe