Meine Katze kann nicht mehr springen?

8 Antworten

Vielleicht Übergewicht und seine Folgen. Frag Deinen Tierarzt.

xXNick349Xx
Fragesteller

Also so richtig dick ist er nicht, er hat halt nur sozusagen eine Wampe, die bissl runter hängt.

geh zum tierarzt. ich denke damit ist deiner katze am besten geholfen. vielleicht ist es ja nichts schlimmes. aber wenn katzen nicht springen haben sie meistens schmerzen

Springt er denn draußen? Oder woanders drauf? Sofa zb... Oder springt er garnicht mehr? Dann sollte er dringend zum TA! Er könnte sich dann zb was verstaucht, gezerrt, verletzt haben! Oder auch einfach zu dick sein?

xXNick349Xx
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, ich sehe ihn meistens nur herum laufen. Aber vor einer Woche konnte er noch sehr gut springen^^

Repwf  10.11.2014, 13:07
@xXNick349Xx

Versuch doch einfach mal ihn zu locken. Ne Schnur oder ein leckerchen... Und dann Richtung Sofa... Nur mal testen ob er überhaupt nicht springt!

xXNick349Xx
Fragesteller
@Repwf

Das hatte ich vorher bei meinem Bett versucht. Erstmal will er hoch kommen, am Schluss ist der dann nur zur Hälfte oben und sitzt mit den Beinen auf dem Boden. Danach geht er wieder runter und versucht es bei den anderen Seiten.

Aber danke, muss ich mal testen.

Repwf  10.11.2014, 13:15
@xXNick349Xx

Aber mal nicht am Bett! Vielleicht hat er Angst davor aufs Bett zu springen! Vielleicht ist er beim letzten mal runtergefallen und hat auch weh getan. Dann hat er nun Angst vorm "bettspringen", daher ist wichtig zu wissen ob er woanders springt! Wie so ist er eigentlich?

xXNick349Xx
Fragesteller
@Repwf

Der ist eher ein Softie. Zuhause will er die ganze Zeit in Kontakt mit Menschen sein, gestreichelt werden und meistens sogar schmusen. Draußen ist er eher ein Raser. Er läuft sehr oft draußen herum, lässt sich von anderen Menschen auch streicheln und spielt meistens mit andere Katzen draußen.

Aber danke. Wir haben das Essen auf einem Esstisch gestellt und werden demnächst probieren, ob meine Katze hoch springen will.

wenn die Katze schon seit einigen Tagen Probleme hat, wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen! Was nützen dem Tier und Dir die vielen verschiedenen Antworten die hier eingehen, davon wird die Katze nicht gesund!! Sowas kann viele Ursachen haben, das nur ein Tierarzt feststellen und behandeln kann!!! Also auf zum Tierarzt, aber nicht erst in ein paar Tagen!!!

xXNick349Xx
Fragesteller

Stimmt, werde heute schon zum Tierarzt gehen.

Geh am besten zum TA um es abzuklären, aber wenn du schon schreibst, das er dich ist.

Vielleicht ist er zu dick und schafft es nicht mehr, sein Gewicht da hochzubringen ?