Meine Katze ist verschwunden was tun?

8 Antworten

Am Besten das Katzenklo vor die Haustüre stellen. Das hilft den Katzen, wieder zurück zu finden.

Dann sollte am Besten jemand am Hauseingang warten, ob sie wieder kommt. Der andere kann bei der Nachbarschaft klingeln und fragen, ob sie die Katze gesehen haben.

Frag auch, ob du vielleicht mit ihnen in den Garten gehen und schauen kannst, ob sie irgendwo ist.

Katzen, die keine Freigänger sind, trauen sich üblicherweise in den ersten Tagen nicht weit vom Revier weg, also ist die Chance groß, dass sie irgendwo ganz in der Nähe ist.

Ruhe bewahren. Raus gehen und suchen, mit Futter locken und den Namen rufen. Zur normalen Fütterungszeit besonders schauen, ob sie wieder auftaucht. Ist die Katze gechippt? Wenn ja kann man sie bei tasso registrieren und vermisst melden (geht auch ohne chip, aber die Zuordnung ist mit natürlich leichter). Ansonsten Nachbarn, dem Tierheim und Tierärzten Bescheid geben und Vermisstenzettel in der Umgebung aufhängen mit Foto und Telefonnummer.

Die checkt nur bei den Nachbarn ab, was es da an Futter gibt und lässt sich etwas kraulen. Die wird schon wiederkommen. Vielleicht etwas fetter als vorher. :)

number11  04.07.2022, 18:09

Es geht denke ich um Hauskatzen, die nicht an das Leben in "Freiheit" gewohnt sind.

Erst mal Tür auflassen und abwarten, ob die Katze von alleine wiederkommt. Meistens schleichen die nur stückchenweise raus und kehren recht schnell wieder um.

Warten, bis sie wiederkommt. Katzen haben eine ganz ausgezeichnete Orientierung. Spätestens, wenn sie findet, dass es Zeit für's Essen sei, kommt sie schon wieder.