Meine Katze ist immer so aggressiv, wie kann ich das stoppen?

Romy0  07.06.2022, 20:47

Was genau sind die Auslöser und was macht sie dann? Bisschen genauer solltest du das schon beschrieben, wenn du hier Hilfe erwartest.

Dynamite478
Fragesteller

Wir wissen nicht warum sie diese Ausraster hat.Sie faucht immer und kratzt uns.Ich hab ein paar Narben. Sie versucht uns zu beißen! Es kommt einfach! Nichts hat bis jetzt geholfen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Informationen, in welchen Situationen es passiert, was unmittelbar vorher geschehen ist, wie die Katze sonst so drauf ist oder ob sie immer schon so war, kann man sich kein Bild von dieser Aggression machen.

Ursachen dafür kann es mehr als eine geben. Hält dieser Zustand schon länger an und ihr wollt die Katze aber behalten, solltet ihr einen Tierpsychologen oder Verhaltensberater mit Schwerpunkt Katze konsultieren.