Meine Katze ist alles für mich. Ist das so Unnormal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absolut nicht, Tiere sind treuer als der Mensch!

Vielleicht wünscht Du Dir ein wenig mehr Verständnis von Deinem Mann und nen Kumpel für Deine Katze, denn mit 2 Katzen, die sich miteinander beschäftigen können, wird Dein Fokus nicht so sehr auf die Katze gelenkt.

Warum fragst Du beim Heimkommen nicht erst mal, wie es Deinem Kind und Mann geht, wie ihr Tag war und dann erst nach der Katze, denn ich denke mal, dass Dein Mann nicht genervt von Dir, sondern eifersüchtig auf Deine Katze ist, auch wenn er das niemals zugeben wird.

Ehemänner sind wie Kinder und Katzen, man muss viel Geduld und Verständnis für alle haben, aber auch Streicheleinheiten, Leckerlis, etc. gleichmässig verteilen, sonst ist Eifersucht vorprogrammiert und das gilt für alle hier genanten. Denk mal dran.

Guten Morgen, ich bin ein 70 Jahre alter Mann, und habe einen 17 Jahre alten Hauskater. Er ist auch alles für mich, und die etwas gegen deine Liebe zu der Katze schreiben, haben keine Ahnung von einem Tier. Man erhält so viel Liebe zurück, auch wenn mein Kater mich voll im Griff hat. Ich musste früher immer um 3 Uhr aufstehen, Kater Tommy bekam dann sofort sein Essen. Nun bin ich seit 5 Jahren Rentner, wollte natürlich endlich in Ruhe ausschlafen. Aber Kater Tommy hat sich im Lauf der Jahre an die Zeit gewöhnt. Also jeden früh gegen 3 Uhr weckt er mich, erst wird gemauzt, dann Sprung aufs Bett, und Opa mit der Tatze an die Nase geklopft. Das ist jeden Tag so, ob Wochentag oder Wochenende, natürlich geht es mir manchmal auf den Keks. Aber wenn er dann satt und zufrieden zu mir kommt, um seine Streicheleinheiten zu holen, das entschädigt für alles. Aber das können nur Katzenliebhaber verstehen, für mich ist Ihr verhalten vollkommen normal.

turalo  29.11.2013, 06:15

Menschen, denen ein Tier "alles" bedeutet, sind einsame Menschen. Sie werfen all ihre Liebe auf ein Tier und vermenschlichen es.

Ich habe Tiere seit ich acht Jahre alt war und ich würde nie sagen, daß sie mein ein und alles wären.

boooze  29.11.2013, 06:29

tja, dass liegt vermutlich daran, dass dieser Kater alleine zu Hause gehalten wird...und das seit 17 Jahren. Katzen sind Gesellschaftstiere und eben diese benötigen sie auch. Wenn man sie nicht rauslässt, sollte man mindestens zwei Tiere halten... und wenn beides nicht gegeben ist, dann sieht das VErhältnis eben so aus.

Kann man übrigens in jedem Buch über artgerechte Haltung oder Online in x Foren nachlesen...

werd Dir erst mal klar wo die Katze nun steht:. Erst schreibst Du die kommt gleich nach Kind un Mann --- und weiter unten ist die Katze die Nummer 1. Wenn Du die Katze so vergötterst ist das wirklich etwas ...unnormal. Die erste Frage wenn Du heimkommst gilt der Katze anstatt Mann und Kind. Dein Mann ist zu Recht genervt. Ruder mal ein Stück zurück würde ich Dir raten... Und da ich selbst vier Katzen habe, kann ich Novos nur zustimmen: Nicht alles ist für die Katze gut - was Du für gut befindest. Vergiss nicht, dass die Katze ein Tier ist - ein Geschöpf mit eigenem artentsprechendem Wesen.

Feechen2412
Fragesteller

Ich dachte nachdem ich oben schon geschrieben hatte dass die Katze nach Kind und mann kommt muss ich das unten nicht nochmal wiederholen. Nummer eins ist er für mich vor allem anderen nach meinen 2 Menschen. Vor allem anderen kommt aber dann erst mal die Katze. Genauer ist ja mein Problem. Jeder sagt ich soll mal runter kommen. Warum versteht denn niemand dass die Katze mein absoluter HerzensWunsch ist? Wenn eine Frau ein Kind möchte und kann keines bekommen wird sie bedauert und bemitleidet. Aber ich wo über 20 Jahre auf meine katze warten müsste da ist es Unnormal und das versteht keiner. Ich finde das so und ungerecht

turalo  29.11.2013, 06:13
@Feechen2412

Mein Herzenwunsch war - als ich ein Kind war - ein Hund. Meine Eltern erfültten mir diesen Wunsch als ich acht Jahre alt war.

Dieser Hund hat mich lange Jahre begleitet - und nie war er das wichtigste in meinem Leben. Er war wohl wichtig, er war mein Begleiter, mein "Kumpel", mein Seelentröster, aber mehr eben nicht.

Wir haben immer noch Hunde, hatten auch immer mal wieder Kleintiere, aber soooo wichtig waren sie alle nicht. Unsere Hunde sind uns sehr ans Herz gewachsen, wir nehmen sie mit in den Urlaub usw. Aber es sind und bleiben doch Hunde.....

beast  29.11.2013, 06:58
@Feechen2412

Auch ich musste über 20 Jahre auf meine erste Katze warten - meine Eltern hatten mir keine erlaubt. Und trotzdem bin ich nicht übergeschnappt als ich in meiner ersten Wohnung dann endlich die langersehnte Katze anschaffen konnte. Und wenn Dir JEDER sagt, komm wieder runter - dann scheinst Du wirklich mächtig zu übertreiben .... Wäre für mich ein Anlass wirklich mal darüber nachzudenken ....

Wer ein Tier in der Wertigkeit über seiner Familie - über Menschen überhaupt - setzt, sollte mal in sich gehen.

Wir hatten und haben immer Haustiere, sie gehören zur Familie, fahren mit in den Urlaub, werden gemocht, versorgt und auch mal betütelt. Aber es bleiben Tiere.....

Bei Dir haben sich die Wertigkeiten doch völlig verschoben. Du schreibst ellenlang über Deine Gefühle gegenüber der Katze, einen einzigen Satz darüber, wo sich Kind und Mann in Deinem Herzen angesiedelt haben.....

Schon seltsam!

turalo  29.11.2013, 06:11

Ich wünsche mir nichts außer alles was für meine katze gut ist?

Vielleicht kannst Du Dir etwas wünschen, was für Dein Kind gut wäre?

Ich verstehe Dich nicht.

Feechen2412
Fragesteller
@turalo

Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben dass ich für unseren Zwerg schon alles haben. Also Geschenke mäßig. Also ich denke nicht dass ich mir anhören muss ich solle mal an mein Kind denken

turalo  29.11.2013, 09:21
@Feechen2412

Ach ja? Und was fehlt dem Katzi noch zur Glückseligkeit?

Mit allem gebotenen Respekt: Du spinnst doch!

xxguit94  29.11.2013, 11:20
@turalo

turalo, ich stimme dir bei einigen ansichten zu, allerdings muss man halt auch mal schauen - ich stelle meine tiere auch über meine familie. nicht über meinen freund, aber über meine familie. es ist halt eben nicht immer alles friede-freude - klar SOLLTE das vielleicht anders aussehen, aber manchmal haben menschen eben nicht das beste verhältnis zueinander - auch nicht die, bei denen es eigentlich selbstverständlich wäre (findet man häufiger als man denkt) - dann ist es eben so. und stell dir vor du bist lange zeit allein, fühlst dich einsam, niemand versteht dich, und dann findest du ein tier, was dir plötzlich alles geben zu können scheint. es muntert dich auf, ist einfach um dich herum... das macht schon sehr sehr viel.

allerdings verstehe ich das problem der fragestellerin jetzt auch nicht mehr - IST die Katze jetzt wie in der fragestellung formuliert ALLES für sie, oder nicht? wollte sie jetzt von hier hören, dass alles völlig normal und ok ist, was sie macht? denn offenbar streitet sie alles ab, was in die richtung geht von wegen "du stellst deine katze über deine familie" . ke

Moucky  29.11.2013, 11:58
@turalo

@ turalo: Musst hier niemanden beleidigen, auch wenn du noch so anderer Ansicht bist... :(

Feechen2412
Fragesteller
@turalo

Sorry wenn ich dir jetzt so komme aber vielleicht solltest du dir mal Hilfe suchen und nicht ich. Leute zu beleidigen die du nicht kennst ist ja wohl mal voll daneben. Was bist du denn für einer?

turalo  29.11.2013, 18:40
@Feechen2412

Wer sich so auf ein Tier fixiert, daß er bereits von Liebe spricht...... der ist in meinen Augen bemitleidenswert.

Wer sein Tier irgendeinem Menschen vorzieht, den finde ich auch daneben.

Hier werden Fragen nach abzutreibenden Babies gestellt, hier werden Fragen gestellt, wo Windelkinder in die KiTa sollen, hier werden Erziehungsratschläge erteilt, wo sich einem die Nackenhaare aufstellen. Sobald es um ein Tier geht, laufen hier fast alle Amok. Das ist doch mehr als lächerlich.

Seid Ihr sozial so wenig gefestigt und integriert, daß Ihr Eure Liebe an ein Tier hängen müsst?

Uns ist unser Hund sehr viel wert, wir hängen alle sehr an ihm. Und doch ist es unser HUND, nicht unser Kind. Er gehört zwar zur Familie, aber er hat da nicht den Platz des vierten Kindes. Wir lieben ihn nicht, er ist unser Begleiter, unser Kumpel, unser "Schatten". Liebe ist etwas ganz anderes - sollte es sein.

Moucky  30.11.2013, 18:22
@turalo

Genau, turalo, Letzteres sehe ich auch so und doch ganz anders als du: Wahre Liebe sollte nämlich alle Geschöpfe einschließen...