Meine Katze hat gerade Sprühsane gegessen, ist da schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Katzen lieben Sahne ... wenn deine nicht zuviel geschleckt hat, dann passiert weiter gar nix. Sollte sie ein klein wenig zuviel davon bekommen haben, dann bekommt sie vermutlich Durchfall.

Alles in allem kein allzu großes Problem. Katzen lieben Milch und Milchprodukte, ihr Verdauungssystem kann diese allerdings nicht gut "verarbeiten". Daher sollte man Katzen keine Milch geben.

Aber ein ganz klein wenig schadet nicht.

Hat meine auch gerade:-) Nein, das ist nicht schlimm, solange sie das Zeug nicht flaschenweise weghaut. Viele Katzen sind Leckermäuler, die das ganz gern mal mögen. Nur nicht zuviel geben, die Katze weiß nicht, dass sie davon irgendwann fett wird:-)

Katzen lieben Schlagobers und Sahne. Wird ja aus Milch hergestellt! Die gezuckerte Variante aus der Dose ist zwar nicht sooooo gesund aber das macht auch nichts. Du kannst deiner Katze auch ruhig frischgeschlagene Sahne/Schlagobers als Leckerchen anbieten. Aber bitte nicht zu oft ;)

süß^^ ne ich glaub nicht dass das schlimm ist. katzen sollen ja keine normale h-milche trinken wegen lactose und so, aber einmal kurz lecken dürfte jetzt nicht schlimm sein;-)

Nein, ist nicht schlimm. Meine Katze frisst auch mal nen Chip aus der Tüte und lebt noch. ;)