Meine Katze hat Fischfutter gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke mal, bei einer kleinen Menge passiert nichts. Da sind ja meistens auch nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

Aber nächstes Mal verstaust du das Fischfutter am besten so, dass kein Haustier mehr da dran kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit vielen Jahren Aquarien.

Hallo! :)

Es ist nicht schädlich. Aber es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Gehe am besten zum Tierarzt, wenn du 100% wissen willst, ob ihr was fehlt.

Liebe Grüße,

Federnase

Was sind den für Inhaltsstoffe im Futter?

leeni934
Fragesteller

Weiß ich leider nicht. Steht nicht auf der Verpackung.

Nö unsere beiden haben dass auch mal gemacht.

Nein. Das macht nichts. Wenn es schädlich wäre, hätte sie es nicht gefressen.

tanteerna68  25.05.2021, 17:59
Wenn es schädlich wäre, hätte sie es nicht gefressen.

Sag das mal all den Katzen, die sich mit irgendetwas vergiftet haben.

Hugito  25.05.2021, 18:20
@tanteerna68

bei Gift ist das was anderes. Denn das merkt das Tier nicht. Aber bei normalem Futter frisst die Katze nur das, was ihr nicht schadet. Also: keine Sorge.

tanteerna68  25.05.2021, 18:22
@Hugito

Sorry, aber das ist nicht wahr. Vergiftet meint auch icht unbedingt, dass das Tier aktiv Gift zu sich nimmt. Ich hab wirklich schon einiges erlebt.