Meine Katze hat einen komischen schwarzen knubbeligen Punkt unterm Kinn was ist das?

Hier ein Foto davon - (Krankheit, Katze)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht wie eine Zecke aus.Entzündet auch ein bisschen. Geh morgen oder heute(gibt ja Notärzte) zum Tierarzt.

Das sieht wie eine vollgesogene zecke aus

Kokosnuss0
Fragesteller

Wir haben schon versucht es zu entfernen mit einer zeckenkarte und mit einer Lupe geschaut, scheint aber keine zecke zu sein :/

Das ist auch mit Bild schwer zu sagen, das könnte alles mögliche sein. Geh lieber morgen zum Tierarzt. Versuche auf keinen Fall selbst was daran zu machen, solange Du nicht sicher sein kannst, was es ist.

Kokosnuss0
Fragesteller

Ok danke

Soweit ich Zecken kenne sind sie Braun, Schwarz, aber nicht pink.

Falls du dir wirklich nicht sicher bist, geh zum Tier.

Kokosnuss0
Fragesteller

Ja aber der rot/gelbe Punkt ist dadrunter und darüber ein Braun schwarzer "Knubbel"

Das sieht für mich nach einer art Pickel aus :D

Hatte sie dort vielleicht eine Verletzung, die sich dann entzündet hat?

LG

Kokosnuss0
Fragesteller

Ja das rot/gelbe könnte in Pickel sein, aber das schwarze doch nicht oder?😳

Blattsee9090  06.03.2016, 17:14
@Kokosnuss0

Nein das ist vielleicht die "verheilte" Wunde und daneben könnte dann eine Entzündung enstanden sein.