Frage von Kokosnuss0, 579

Meine Katze hat einen komischen schwarzen knubbeligen Punkt unterm Kinn was ist das?

Da ist so ein schwarzer knubbeliger Punkt darunter ist es leicht gelblich und rot, ihr tut es auch weh, es war plötzlich da und sie geht auch nicht raus, wo sie sich was holen könnte, ich frage hier erstmal nach bevor ich die nächsten Tage zum Tierarzt gehe..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 449

Das sieht wie eine Zecke aus.Entzündet auch ein bisschen. Geh morgen oder heute(gibt ja Notärzte) zum Tierarzt.

Antwort
von sabbelist, 398

Das ist auch mit Bild schwer zu sagen, das könnte alles mögliche sein. Geh lieber morgen zum Tierarzt. Versuche auf keinen Fall selbst was daran zu machen, solange Du nicht sicher sein kannst, was es ist.

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ok danke 

Antwort
von Maudownzilla, 344

Soweit ich Zecken kenne sind sie Braun, Schwarz, aber nicht pink.

Falls du dir wirklich nicht sicher bist, geh zum Tier.

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ja aber der rot/gelbe Punkt ist dadrunter und darüber ein Braun schwarzer "Knubbel"

Antwort
von annrose66, 342

sieht echt komisch und nach eiter aus..? auf alle fälle nach einer kleinen lokalen entzündung?  könnte sie sich eine zecke eingefangen haben?? war vielleicht ein hund bei euch?

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ja wir haben einen Hund, man erkennt durch die Lupe aber nichts, also wenn es eine Zecke wäre müsste man doch etwas sehen oder?

Kommentar von annrose66 ,

nicht unbedingt... vielleicht ist da nur noch ein rest von der zecke vorhanden und das hat sich entzündet. aber du hast ja einen termin beim tierarzt und dann wird der das - falls noch vorhanden - bestimmt entfernen.

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ja wir haben ja am Mittwoch einen Termin und gucken mal :) 

Antwort
von Geisterstunde, 290

Am Besten gehst Du gleich morgen mit Deiner Katze zum Tierarzt.

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ja werde ich denke ich auch tun :) 

Antwort
von MHelper, 297

Könnte eine Zecke sein

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 281

Das sieht wie eine vollgesogene zecke aus

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Wir haben schon versucht es zu entfernen mit einer zeckenkarte und mit einer Lupe geschaut, scheint aber keine zecke zu sein :/

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Achso ok

Antwort
von Blattsee9090, 258

Das sieht für mich nach einer art Pickel aus :D

Hatte sie dort vielleicht eine Verletzung, die sich dann entzündet hat?

LG

Kommentar von Kokosnuss0 ,

Ja das rot/gelbe könnte in Pickel sein, aber das schwarze doch nicht oder?😳

Kommentar von Blattsee9090 ,

Nein das ist vielleicht die "verheilte" Wunde und daneben könnte dann eine Entzündung enstanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten