Meine Hüfte/Becken knackt beim Laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche einen Facharzt auf. Du solltest das abklären lassen. Sonst kannst du deine Hüfte nachhaltig schädigen.

Hier kommen verschiedene Ursachen wie z. B. Impingement, Coxarthrose, Hüftdysplasie etc. in Frage. Auf alle Fälle solltest du es nicht einfach hinnehmen.

Iloveanimals67
Fragesteller

Könnte die Ursache dafür auch sein, dass ich falsch laufe?(ich laufe seit ich klein bin auf der Innenkante)

Pilotflying  29.03.2021, 22:28
@Iloveanimals67

Kann sein. Dadurch kommt eine Fehlbelastung auf das Hüftgelenk.

Auf alle Fälle klären lassen. Auch Fehlbelastungen ziehen Schäden nach sich.

Könnte eine sehne sein die immer überspringt. Kann sein, dass du Einlagen für die Schuhe brauchst. Lass das mal vom Orthopäden abchecken

Geh besser zum Orthopäden. Der ist der Fachmann.