Seit 8 Monaten Schleimbeutelentzündung Bursitis Hüfte?

2 Antworten

Hallo Ch3rrYBlo55oM!

Ich finde bei Schmerzen zwei Dinge wichtig:

Zum einen: Falls es die Möglichkeit gibt, wenig davon tun, was die Schmerzen "anheizt", verlängert. Sondern die Schmerzen lindern und sich schonen ohne Verfestigung einer Schonhaltung (nicht weiter joggen, sondern entspannt gehen, z.B.)

Zum anderen: Der Frage nachgehen, wie es dazu gekommen ist, was der Auslöser war, was die Handlungen sind, wodurch der Zustand aufrechterhalten wird (ungünstige Sitzhaltung z.B., zuckerreiche Ernährung z.B.).

Erst wenn man das weiß, kann man gezielt etwas ändern. Die Therapiewahl ergibt sich dann meist nach dem Therapieziel (Fehlhaltungen korrigieren mit Physio z.B., Entzündungen stoppen durch die Änderung der Ernährung z.B., etc.)

Osteopathie und Akupunktur haben vielen in meinem Freundeskreis geholfen, zu einer diagnostizierte Bursitis kann ich diesbezüglich aber nichts sagen.

LG und gute Besserung

gufrastella

Ch3rrYBlo55oM
Fragesteller

Hallo, ausgelöst wurde es durch Überlastung beim joggen. Ich habe aber seit 8 Monaten keinen Sport mehr gemacht und schone mich. Habe trotzdem im normalen Alltag Schmerzen. Schon wenn ich ein paar Meter zu weit gehe. Ich habe keine Fehlhaltungen und auch sonst passt alles mit dem Becken oder den Beinlängen. Wie gesagt orthopädisch konnte alles ausgeschlossen werden. Auch Physiotherapie hat nichts gebracht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes als der Gang zum Osteopaten oder Akupunktur

Akupunktur hilft gegen Energieblockaden. Dazu diagnostiziert der Chinesische Arzt an den Akupunkturpunkten, wo die Energie blockiert ist, und ob eine Behandlung noch anschlägt. Das kann aber in Deutschland kaum einer, deshalb kann man auch keine Prognosen zu einer Akupunkturbehandlung abgeben.

Anstatt mit Akupunktur kannst du es mal mit Akupressur und Heilmagnetismus probieren.

Bei uns hier gibt es auch noch einen bekannten Physiotherapeuten, der bei Schmerzen im Rücken und der hüfte helfen kann. ich weiss ja nicht, aus welcher gegend du kommst. ich denke aber, dass sich auch ein längerer Weg lohnen könnte.