Meine Hüfte ist ungleich :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ungleiche Hüfte könnte was mit nem krummen Rücken zu tun haben. Geh mal zum Arzt, am besten zum Hausarzt erstmal. Der wird dich dann bei Bedarf weiterüberweisen.

Twixiiqueen
Fragesteller

Ich hatte vor 3 Jahren einen krummen Rücken und musste Krankengymnastik machen vielleicht liegt es tatsächlich daran, danke!

konzato1  05.07.2014, 18:17
@Twixiiqueen

Ich vermute mal, dass du immer noch einen leicht krummen Rücken hast. Durch bischen Krankengymnastik geht das nicht weg.

Und wie hier schon erwähnt, absolut gleich sind bei den Menschen in den seltensten Fällen beide Körperhälften.

Twixiiqueen
Fragesteller
@konzato1

ja das könnte wirklich sein... ich hoffe ich kann trotzdem noch Sport machen, ich bin turnerin

der körper baut nicht symmetrisch auf, links und rechts ist nicht spiegelgleich

Ich habe dasselbe Problem. Wenn du noch in der Pubertät bist, gleicht sich das danach aus. Du bist halt einfach an der einen Hälfter schneller weiblich geworden genau wie mal eine Brust anders aussieht als die andere oder ein Fuß kleiner als der andere oder ein Auge tiefer als das andere. Alles wird sich ausgleichen und Kleinigkeiten wie das im Gesicht sind eben so nix am Körperist symmetrisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist ganz gleich in beiden Körperhälften. Das ist normal und wenn du sonst keine Probleme wegen deines Rückens hast, brauchst du auch nicht zum Arzt zu gehen.

Twixiiqueen
Fragesteller

danke für die antwort..aber kann man das nicht durch Sport ausgleichen?