Meine Hochzeit, meinen Vater einladen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ihn Einladen 63%
Ihn nicht Einladen 38%

8 Antworten

Ihn nicht Einladen

Ich habe meinen Vater zu meiner Hochzeit auch nicht eingeladen. Die Gründe dafür sind zwar ein wenig anders, aber ich sehe keine Verpflichtung dazu. Du solltest zu deiner Hochzeit ausschließlich Menschen einladen, die du dabei haben willst. Ohne Kompromisse.

Missuntouchble
Fragesteller

Bei mir sind es auch sehr viele Hintergrund Geschichten, die mich dazu verleiten Ihn nicht mit einzuladen.

Fuchsbutter  22.08.2022, 11:00
@Missuntouchble

Dann tu es einfach nicht. Das ist deine Hochzeit, du solltest dich nicht dazu verpflichtet fühlen Leute einzuladen, die du nicht dabei haben willst.

Rina2020204  22.08.2022, 11:08
@Missuntouchble

Dann hör auf dein Gefühl. Es ist egal, was andere denken. Ich habe meinen Onkel, Tante und Cousine ebenfalls nicht zu meiner Hochzeit eingeladen. Das ist mein Tag und ich bestimme, mit wem ich den teile.

Violetta1  22.08.2022, 11:14
@Missuntouchble

Auch von mir: dann tu es nicht.

Man muss nicht aus reinem Pflichtgefühl Leute einladen, bei denen man ein schlechtes Gefühl hat.

Ich habe Mittwoch standesamtlich geheiratet.. ohne meine Schwester& Mutter (Rest ist verstorben)- die beiden ticken seit 3 Jahren total rum, stänkern gegen meinen langjährigen Partner (Ü25 Jahre).. wohnen 600km entfernt..

Nein, ich wollte sie nicht dabei haben.

War ein schöner Tag!

Und den solltest Du auch haben.

Es scheint ja durchaus mehreres zu geben, was da im Argen liegt.. Du musst nicht zwanghaft mit jedem feiern- Feiern sind für Leute, die man gern hat.

Ihn nicht Einladen

Nur wegen der Schulden würde ich das nicht sagen.

Aber wenn er sich schnell daneben benimmt und keiner da ist, der ihn bremst, dann ist das nunmal auch keine Bereicherung für Eure Feier.

Da nutzt es auch nichts, wenn alle anderen 'sich benehmen'.

Es reicht einer, der sich nicht an die Spielregeln hält.

Ich hab das bei einer Freundin erlebt, die Eltern waren schon 20 Jahre geschieden. Immer noch hegte der Dad einen Groll gehen alle.

Sie hat extra gebeten, lässt du das diesmal- nicht dass die Feier vers#t wird?
Hoch und Heilig versprochen.

30min ging's gut, kaum saßen wir alle im Festsaal und die ersten Reden begannen, wollte er dauernd dazwischen funken.

Er saß zwischen Schwester und deren Mann, die haben ihn dann immer versucht zu bremsen.

Nach 3 mal laut losmeckern 'was redest du einen Sch#, die alte (Mutter) hat euch voll verzogen', 'Schl##' als Mutter redete.. permanente leisen Beschimpfungen usw ..nahmen Schwager und dessen Bruder den Brautvater unter den Armen und bugsierten ihn dezent raus.

Meine Freundin war total fertig, solche Tränen am Hochzeitstag braucht doch echt niemand. Unvergessliche Erinnerung, oh ja.

Deshalb.. ich könnt's sehr gut verstehen, wenn Du ihn nicht einlädst.. der Vater meiner Freundin hatte ihr wie gesagt auch versprochen, er benimmt sich.. und hat sich nicht dran gehalten.Und wenn Dein Pa komisch wird, wenn er Alkohol trinkt.. Ihr werdet wohl kaum nur Mineralwasser und Saft auf der Hochzeit anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missuntouchble
Fragesteller

Verschuldet habe ich dazu geschrieben, um etwas zu verdeutlichen das er in seiner eigenen Blase lebt und er immer nur recht hat. Seine lügen sind schon so weit weg von der Realität das er die Realität nicht mehr wahr nimmt.

Es ist schwer zu raten. Vor allem, weil die Möglichkeit besteht, das du es bereust, egal, für was du dich entscheidest. Wohin tendierst du denn?

Ihn nicht Einladen

Hallo!

Ich denke, bei deiner Hochzeit gibt es auch alkoholische Getränke? Dann hast du dir die Frage selbst beantwortet. Du schreibst, dass es, wenn er trinkt, Stress gibt. Tut euch das nicht an! Ihr möchtet doch schöne Erinnerungen an diesen besonderen Tag haben.

Ihn nicht Einladen

Wenn du hier schon eine solche private Frage stellst, geht es sowieso von dir in die Richtung, ihn nicht einzuladen.

Eure Hochzeit ist euer Tag und den solltet ihr euch nicht durch einen randaliereden Trunkenbold verderben lassen. Aufs Standesamt kann er ja kommen, aber anschließende Feier ohne ihn.