Meine Haare beim Friseur?

4 Antworten

Die Haare gehören selbstverstÀndlich DIR und Du kannst sie auch mit nachhause nehmen.

StarKillerKev00
Fragesteller

Kann ich dann den Friseur dafĂŒr anzeigen, dass er meine Haare wegschmeißt?

Nina3401  26.04.2018, 17:31
@StarKillerKev00

NatĂŒrlich nicht! Er hat lediglich eine Dienstleistung vollbracht,die Du bezahlst hast.

Wenn der Kellner Deine Reste vom Teller abrÀumt und wegwirft, zeigst ihn ja auch nicht an. Du hast das Essen bezahlt und hast das Recht,es Dir einpacken zu lassen und mitzunehmen.

StarKillerKev00
Fragesteller
@Nina3401

Aber wenn er die Reste wegwirft, OHNE mich zu fragen, dann ist das doch auch illegal, oder nicht? Und das wĂ€re ja dann die selbe Situation wie beim Friseur. Muss dieser mich dann nicht auch fragen, ob er meine Haare wegschmeißen darf?

Nina3401  26.04.2018, 17:51
@StarKillerKev00

Willst mich jetzt verĂ€ppeln oder sind Deine Frage wirklich ernst gemeint? 😛

NatĂŒrlich kannst du verlangen dass du deine Haare bekommst. Aber ganz ehrlich: Was willst du damit tun? Wenn es keine extreme LĂ€nge ist haben die eh keinen Nutzen. Andersrum könntest du froh sein dass nicht extra du noch was fĂŒr die Entsorgung deiner Haare bezahlen musst. Denn das ist eine ganz schöne Menge die in einem Salon so ĂŒber die Woche anfallen.

Dein Friseur wird sie, wenn du ihn nett darum bittest, sicher gerne eintĂŒten: dann kannst du deine Haarzotteln als Eigentum mit nach Hause nehmen zur weiteren Verwendung!

Laß die Reste einpacken zum Mitnehmen !