Geht ihr mit euren Kinder zum Friseur oder schneidet ihr selber?

8 Antworten

Solange die Kinder es zulassen, ist das Haare schneiden Zuhause OK, finde ich. Schwierig wird es, wenn die Kinder schwierigere Frisuren wie z. B. einen Undercut wollen, den man nicht so einfach hinbekommt.

Caarinaa111  05.10.2019, 07:09

Undercut wäre nichtmal schwer, die Grundfrisur ist meist schwieriger.

am günstigsten ist Maschine kaufen und zu hause selber rasieren mit aufsätzen oder ohne....

Caarinaa111  05.10.2019, 07:10

Maschiene und Kinder ist aber meist nicht so ideal, kleine Kinder bekommen da oft Angst und es ist ihnen zu laut.

Kommt drauf an wieviel Talent man selber hat und welche Ansprüche die Kinder haben. Aber denke ab so 3-4 Jahren ist es schon sinnvoll mit den Kindern dann zumindest so 2-3x im Jahr zum Friseur zu gehen. Ein bisschen Nachschneiden kann man vielleicht noch selbst.

wir hatten von Anfang an eine mobile Frisörin, die zu uns nach Hause kommt und auch meinem Mann die Haare schneidet. Die war von klein auf sehr einfühlsam. Ich persönlich bin total talentfrei, was Haareschneiden anbelangt. Und auch 6jährige haben schon gewisse Vorstellungen, was sie gut finden und was nicht. Ich hätte das meinem Kind nie angetan, die Haare selbst zu schneiden.

Ich würde nicht mit dem Kind zum Friseur gehen. Wieso? Ganz einfach. Als Kind hab ich es gehasst zum Friseur zu gehen und dieses Leid will ich meinem Kind nicht geben wollen. Das Kind hat im besten Fall Vertrauen zu den Eltern und die dürfen dann die Haare schneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung