Frage von darkmelon123, 64

Haare an den Seiten selber rasieren?

Ich habe kurze Haare und da sie sehr schnell wachsen will ich nicht alle 3-4 Wochen zum Friseur gehen. Kann ich mir die Haare auch selber schneiden? Habe den Braun Smartcontrol classic. Ich würde meine Haare gerne so 3-4 mm schneiden aber habe keine Ahnung wie kurz er schneidet weil er noch so einen Trimmer hat.

Antwort
von herja, 40

Hi,

das solltest du damit lieber nicht probieren, weil der Rasierer bei 3 oder 4mm nicht halt macht.

Kauf dir dafür lieber ein Haar-/Bartschneider, den kannst du genau auf 3mm einstellen.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_aeg-hsm-r-5596-1504682.html

Kommentar von darkmelon123 ,

Vielen Dank! Meinst du damit, dass meine Haare dann noch kürzer werden oder das ich es dann gar nicht einschätzen kann?

Kommentar von herja ,

Das funktioniert mit deinem Rasierer gar nicht. Damit kann man nicht genau 3mm stehen lassen.

Antwort
von NyonPain, 43

Hast doch bestimmt aufsätze dafür oder? Wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Friseur sonst google mal nach "Haare selber schneiden" oder machs halt langsam und taste dich ran. Viel Glück

Kommentar von darkmelon123 ,

Hab leider keine Aufsätze, beim Friseur war ich erst aber ich werds vielleicht versuchen, danke.

Kommentar von NyonPain ,

Also wenn du keine Aufsätze hast wie willst du den bestimmen wie kurz die haare werden.

Kommentar von darkmelon123 ,

Ich kenne mich nicht mit Rasierern aus, dass ist das Problem ^^. Wenn ich über eine Stelle mehrmals drüber gehe mit dem gleichen Rasierer, wird es dann immer kürzer? Weil der ist doch auf einer Länge festgelegt.

Kommentar von NyonPain ,

Ja aber wenn du keine Aufsätze hast und dich nur mit dem Trimmer rasierst wirst das niemals hinbekommen weil das zu ungleich mäßig wird da kann echt viel schief gehen und der Trimmer ist denke ich auch mal auf 1-2mm eingestellt beim ersten mal rübergehen vielleicht sogar noch weniger du gehst damit ja direkt am Kopf lang besorg dir lieber Aufsätze oder einen neuen Rasierer bevor du Dummheiten machst! LG 

Kommentar von darkmelon123 ,

Okay danke! Ich denke ich kaufe mir einen neuen Rasierer für die Haare bei dem ich dann die Länge einstellen kann. 

Kommentar von NyonPain ,

Hört sich vernünftig an einen schönen Tag noch. :)

Kommentar von darkmelon123 ,

Danke, gleichfalls :)

Antwort
von ApfelTea, 39

Ausprobieren. Schlimmstenfalls sind sie etwad zu kurz aber sie wachsen ja nach :-)

Kommentar von darkmelon123 ,

Stimmt ich habe eh Ferien haha, trotzdem will ich nicht im Urlaub aussehen wie ein Glatzkopf oder irgendwelche Stellen haben die länger oder kürzer an den Seiten sind. 

Antwort
von Jumpy123, 11

Ja ist viel billiger selbst zu schneiden mit Maschine oder ähnliches. mach es auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten