Meine gupys streiten?

3 Antworten

Oh, alles Männchen.

Kann vorkommen dass Männchen dann halt Männchen nerven, wenn keine Weibchen da sind.

Deswegen rate ich von reiner Männerhaltung ab. Warum will man diese auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Fish4ever
Fragesteller

Mir wurde in der zoofachhandlung eine Männer gruppe empfohlen. hast du tipps um die streitigkeiten zu verringern?

Jonah1508  02.03.2024, 14:22
@Fish4ever

Naja, bei meiner Guppykolonie hatte ich nie Streitigkeiten.

Und ich hatte Männchen und Weibchen, also mein einziger Tipp wäre Weibchen mit einzusetzen.

Fish4ever
Fragesteller
@Jonah1508

Naja ich kann ja nicht unendlich viele fische in einem aquarium halten

Jonah1508  02.03.2024, 14:58
@Fish4ever

Wer kommt auf unendlich? Guppys vermehren sich solange, bis es für die GUPPYS die perfekte Anzahl ist. Also wenn sie aufhören fühlen sie sich wohl.

Jonah1508  02.03.2024, 16:42
@Fish4ever

Wissen viele nicht. Nur für andere Fische wird das nicht gut gehen, daher empfehle ich Guppys immer ohne andere Fische zu halten.

Fish4ever
Fragesteller
@Jonah1508

Kein Problem, ich habe keine anderen fisch arten.

Hallo!

Ich habe eigentlich keine Ahnung...

Vielleicht handelt es sich um Revier-Streitigkeiten.

Vielleicht können sie sich einfach nicht ausreichend aus dem Weg gehen.

Weißt Du evtl. etwas über die Geschlechter dieser beiden Fische?

Wie groß ist das Aquarium und wie stark ist es bestückt?

Damit sollten die hiesigen Aquarianer zumindest mehr Infos zur Verfügung haben.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruß

Martin

Hi

Du hast eine Kleingruppe Männchen mit viel Platz.

Diese Haltungsform ist genau aus dem Grund nicht empfehlenswert, dass es dabei zu persönlichen Streitigkeiten kommen kann.

Warum die reine Männchenhaltung? Angst vor der Vermehrung? Wenn ja was ist das Problem?

Die Männchenhaltung funktioniert nicht. Hol dir sobald du keine weiteren Krankheitsprobleme hast aus dem selben Laden von den zu diesen Männchen mitgelieferten Weibchen 5 Stück mit. (Nein! Kein Weibchenüberschuss! Weibchenüberschuss ist falsch.)

Die Nachkommen werden robuster sein als deine jetzigen Tiere!