Meine geforce gtx 1050 ti 4gb hat nur mit minimalen Einstellungen in minecraft 30-50 fps das ist doch nicht normal?

4 Antworten

Was hast du den genau für einen Prozessor? Minecraft ist sehr prozessorlastig daher würde ich eher mal darauf tippen das es an diesem liegt.

ichfragenurok
Fragesteller

Ich habe einen E8400

Nemesis900  13.03.2017, 17:51
@ichfragenurok

Die Grafikkarte ist nicht schuld an den geringen FPS, das liegt an dem alten und schwachen Prozessor.

ichfragenurok
Fragesteller

sorry was soll ich denn jetzt Tuhen? Habe eine 150€ teure Grafikkarte aber einen alten und schwachen Prozessor

ichfragenurok
Fragesteller

habe aber null Ahnung wer wo rein passt

ichfragenurok
Fragesteller

und wer hat davon Ahnung?

Wie oft denn noch Leute....
MINECRAFT IST CPU LASTIG!
Ne gute Grafikkarte nutzt dir in Minecraft garnichts, solange du nicht mit shader Spielst.
Ein Dual core reicht für Minecraft schon aus, aber dann sollte er wenigstens hoch getaktet sein (2GHz oder mehr).
Schreib mal bitte, was für einen Prozessor du GENAU hast

ichfragenurok
Fragesteller

Er hat 3,1GHz

ichfragenurok
Fragesteller

habe mich verlesen er hat 3,0 GHz

simon151102  13.03.2017, 18:25

Wie ich gerade gelesen habe, hast du ne ziemlich alte CPU. Daher kommen wohl auch die niedrigen FPS

"Ich habe eine dual Core 7gb ram"

Genauer geht's auch nicht, oder?

Es liegt vlt am Prozessor, da minecradt sehr processorlastig ist.
Sonst Versuchs mal mit optifine