MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB ist eine solide Grafikkarte für 1080p-Gaming. Um das Beste aus deiner Grafikkarte herauszuholen und die FPS-Verluste zu minimieren, empfehle ich dir einen Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 (Full HD) und einer Bildwiederholrate von 60 Hz oder höher.

Für dein System, bestehend aus einem Intel Core i5-6400 Prozessor und 8 GB RAM, sollte ein Full HD-Monitor gut geeignet sein. Eine höhere Auflösung, wie zum Beispiel 1440p oder 4K, könnte zu einer größeren Belastung für deine Grafikkarte führen und die FPS-Leistung beeinträchtigen.

Wenn du gerne Spiele mit schnellen Bewegungen spielst, könnte ein Monitor mit einer höheren Bildwiederholrate von 120 Hz oder 144 Hz von Vorteil sein. Diese Monitore bieten eine flüssigere Darstellung von Bewegungen und können das Spielerlebnis insgesamt verbessern. Allerdings könnte es sein, dass du in einigen Spielen die Grafikeinstellungen etwas reduzieren musst, um eine höhere Bildwiederholrate zu erreichen.

Bei der Wahl des Monitors solltest du auch auf andere Funktionen achten, die dir wichtig sind, wie zum Beispiel die Panel-Technologie (IPS, TN, VA), Reaktionszeit, Kontrastverhältnis und Anschlussmöglichkeiten.

Insgesamt empfehle ich dir, einen Full HD-Monitor mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz oder höher zu wählen, der deinen persönlichen Vorlieben und Budgetanforderungen entspricht.

Alinaaax0
Fragesteller

Vielen Dank, sehr schöne informative Antwort!

Faultier2917  18.09.2023, 06:26
@Alinaaax0

Das ist veraltet, die 1050Ti ist heute auch in FullJD teilweise überfordert. 120FPS wirst du nur in Spielen wie Valorant sehen, sonst kaum.

Hallo,

mehr als Full-HD ist der Grafikkarte nicht zu zumuten fürs Gaming. Da dann einen bis maximal 25 Zoll wählen. Alles darüber sieht nicht mehr gut aus mit Full-HD Auflösung.

LG

Alinaaax0
Fragesteller

wollte eh einen kleine monitor aber wv Hz?

Kingnick13  24.06.2023, 22:27
@Alinaaax0

Umso mehr umso besser, in den meisten Games wirst du aber wohl kaum noch mehr als 60fps bekommen.