Ist der Intel Core i5 6400 mit der GTX 1050 TI gut zum Spielen?

Gnurfy  27.05.2023, 22:25

Welche Spiele willst Du denn bevorzugt auf diesem System spielen, und was soll das ganze kosten?

OG092010
Fragesteller

Zum Beispiel Omsi 2,Roblox und vielleicht wenn es geht The Bus und The Forest.

Es kostet 120€

LG

Kaleopan  27.05.2023, 23:11

Preis?

OG092010
Fragesteller

120€

6 Antworten

Für Roblox, OmSi2 und The Forest sollte dieser PC bequem reichen, aber für The Bus läge es gerade mal im Bereich der Minimalanforderungen. Empfohlen wird:

  • Windows 10/11 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel Core i7 9700K
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Geforce RTX 2060 oder Radeon RX 5600XT
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: -
  • Zusätzliche Anmerkungen: Die Anforderung können sich im Laufe der Entwicklung ändern. Installation auf einer SSD empfohlen

OG092010
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort

Nein, ist er nicht. Das ist schon museumsreif.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

das ist alles so alt, dass ich, wenn ich das hätte, mich mittlerweile schon dringen nach upgrades umschauen würde, würde ich also jetzt nicht merh unbedingst kaufne ause du bekommt es quasi geschenkt.
Was ist denn so dein Budget und waswillst du damit machen, also nur zocken? Welche art von Spiele denn? Was sind dein Anforderungen (FPS, Qualitätssettings, etc.)

OG092010
Fragesteller

Also mir reichen 40 FPS.

Ich möchte damit Omsi 2, Roblox und vielleicht auch The Forest.

LG

Hallo,

das Setup ist nicht wirklich leistungsstark. Je nach Anspruch ist das Setup schon ungenügend.
Für 160 Euro oder weniger kann man das Setup nehmen.

LG

Du willst dir einen "neuen" PC kaufen und suchst dir dann ein Gerät, welches einen Prozessor verwendet, der aus dem Jahre 2015 stammt?
Die Plattform ist also inzwischen 8 Jahre alt......

 ob er gut zum Spielen ist.

Kommt auf deine Spiele an. Schau dir die Systemvoraussetzungen der Spiele an, dann kannst du einschätzen, ob das Gerät dafür geeignet ist oder nicht.