Sind diese Specs gut fürs Gamen?

10 Antworten

Kann man nicht mit was anfangen in FullHD, nur eher mittlere Einstellungen und nicht die neuesten Games, aber der Rest läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Für genauere Antworten müßtest Du uns erst mal Deine fordernsten Games und Deime persönlichen Minimalwünsche dazu nennen.

Für "meine" Games und Sachen wäre so ein PC sogar schon massiv über im Bedarf selbst heute 2023.

Aber ich zocke auch echt nur Retro, und DAS dazu auch nur noch ganz selten.

300 Euro für diesen PC gingen m.E. aber absolut in Ordnung für ein sauber installiertes System incl. Windows 10 Home mit Lizenz in Retro oder Singleplayer-Games.

Für Office, Web oder ein paar H.264 / 265 Video-Downstreams muss bei so einem System incl. einer GeForce GTX 1060-6GB auch keinerlei negatives Wort gesetzt werden bei reiner Gelegenheitsnutzung. ( abseits Effizienz wenn Du Deinen Strom mal selbst bezahlst )

LG

Hallo,

definiere mal was "gut" denn genau sein soll. Das war vor ein paar Jahren mal ein ganz solides Mittelklasse System. Aktuell ist in meinen Augen im Low-End Bereich angesiedelt. Gaming auf Full-HD ist mit Abstrichen jedoch möglich.

LG

Wenn man sich mit 60FPS und 1080P zufrieden gibt ist der okay.

Aber auch gut möglich das es einige Spiele gibt die mit der CPU kaum spielbar sind.

LG

Mit dem Arbeitsspeicher kann man noch leben, der Rest ist eher als... stark unterdurchschnittlich... zu bezeichnen. Die GPU hat kaum Leistung, die CPU war schon als sie neu war eher unteres Mittelmaß und auf Ner 512GB SSD passt auch nicht mehr viel drauf, wenn man bedenkt dass manches Spiel schnell mal 100GB+ fordert.

Solltest du es jedoch vorrangig auf Spiele ala Minecraft, Roblox, Fortnite und co abgesehen haben, sollte das ganze ausreichen um eine akzeptable Leistung zu bringen.