GTX 1050 Ti oder RX 460?

3 Antworten

Die 1050Ti ist gut 30% schneller als die RX 460

IbrahimDK19  26.10.2016, 18:25

TI vielleicht aber nicht die normale 1050 die ist mit der RX 460 gleich auf. Außerdem ist die 1050 allgemein teuerer als die RX 460. ich persönlich würde das Geld Sparen und zur RX 460 greifen aber was er macht, ist ja seine Entscheidung.

Hey, :)
Also hier wird doch gleich mal wieder HardwareProf aktiv :D
Ja, das ist eine echt schwierige Entscheidung. Auf der einen Seite steht die rx 460, die für den Preis echt unschlagbar ist, zumindest gegenüber der gtx 1050 ti. Ich persönlich war lange AMD-FAN, also CPU und Grafikkarte. Dieses Jahr folgte dann der Wechsel nach Intel und einer weiteren r9 380x nitro mit mehr Leistung als meiner alten. Doch jetzt habe ich eine Gtx 1060 6 gb. Wie es dazu gekommen ist? Einerseits ist meine Grafikkarte kaputt gegangen, Spiele haben nur noch gelaggt. Zum anderen hatte ich viele Probleme mit Treibern und Spiele, welche andauernd abstürzten etc....Deshalb habe ich jetzt zu Nvidia gewechselt, in der Hoffnung auf Besserung, heute kam sie an (gtx 1060).
Was ich damit sagen möchte: Ich war bisher immer sehr von: 1. Den Treibern von AMD 2. Dem Kundensupport 3. Der Kompatibilität mit Spielen enttäuscht. Meine Nvidia Freunde hatten nie Probleme :)
Also ich persönlich würde die Gtx 1050 ti nehmen, im übrigen hat diese auch mehr Leistung ;)
Es sei denn du schaffst es zu einer rx 470 zu greifen. Evtl. melde ich mich nochmal :)
LG :)

simon151102
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort! :D

Hey, mit dieser Frage, hast du genau den richtigen gefunden. Also ich habe mir damals die Frage gestellt: GTX 950 2 GB oder RX 460 4 GB. Ich habe die RX 460 mit 4 GB genommen (Gigabyte RX 460) und bin sehr zufrieden mit der Karte. Ich würde dir definitiv von einer 2 GB Grafikkarten Version abraten! Was die 4 GB 1050 angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich an deiner Stelle nach dem Preis gehen würde. Wenn die RX 460 billiger ist, würde ich zur RX 460 greifen. Denn mit der RX 460 machst du definitiv keinen Fehler. Ich bin sehr glücklich mit der Karte und das werde ich auch noch bestimmt mindestens 2 Jahre lang sein. Im Endeffekt ist es egal welche der Karten du kaufst solange sie 4 GB vRam haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

simon151102
Fragesteller

Ok dankeschön! ^^

IbrahimDK19  26.10.2016, 18:14

Hast du noch fragen ? Möchtest du wissen wie es fps mäßig bei den Spielen aussieht ?